D-Jugend weiblich | Bezirksliga

Sieg im Spitzenspiel - weiterhin ungeschlagener Tabellenführer

Am Samstag spielten die HSG Mädels gegen den Tabellenzweiten aus Schnaitheim. Beide Mannschaften waren hochmotiviert und so stand es nach 5 Spielminuten 3:3. Mit schnellem Konterhandball und einer stabileren Abwehr konnten sich die HSG Mädels zur 8. Spielminute einen 9:4 Vorsprung erarbeiten. Dann machte sich das fehlende gemeinschaftliche Training bemerkbar, da alle Mädels mit Erkältungen in den letzten beiden Wochen zu kämpfen hatten. Die Schnaitheimerinnen hielten dagegen und erzielten ebenfalls durch schöne Kombinationen nach 12 Minuten den verdienten Anschlusstreffer zum 10:9. Das Verschnaufen in einer Auszeit weckte jedoch neue Kräfte und das Team WiWiDo erkämpfte sich wieder einen 4 Tore Vorsprung zum 15:11 Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit zeigten die HSG Mädels eine bärenstarke Abwehrarbeit und einen tollen Teamhandball im Angriff. Durch viele unterschiedliche Torschützinnen wuchs der Vorsprung bis zur 26. Spielminute auf 18:11 an. Die TSG Schnaitheim agierte mit einer Auszeit, um nochmals eine Aufholjagd zu starten. Doch nun verteidigten die HSG Spielerinnen den Vorsprung und hielten diesen Torabstand bis 4 Spielminuten vor dem Ende auf 24:18. In den letzten Spielminuten schalteten wir nochmals auf Tempohandball um und gewannen absolut verdient mit 29:19.

Alle Zuschauer sahen ein richtig tolles und vor allem faires Handballspiel von beiden Mannschaften.

Mädels, ihr habt mal wieder ein riesen Handballspiel abgeliefert und als Team perfekt harmoniert, was noch viel wichtiger ist. Ein Lob von uns Trainern an alle Spielerinnen - es macht mit euch einfach Spaß!

Es spielten: Isabell Beyer, Leonie Wucherpfennig, Marie Eisele, Alisa Koseck, Nele Schmid, Silvana Biegert, Emma Schmid, Samira Angerer, Jana Hummel, Silva Schmid