Männer 1 | Württemberg-Liga Süd

Pflichtsieg gegen Reichenbach

jabbaIn einer torarmen Partie trennten sich der TSV Zizishausen und die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf am vergangenen Sonntag 21:21 unentschieden. Die wenigen Tore waren zwei starken Abwehrreihen mit zwei noch stärkeren Torhütern dahinter geschuldet.

Das Duell gegen den Tabellenletzten TV Reichenbach war wie erwartet kein Selbstläufer, dennoch präsentierte sich die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf vor heimischem Publikum sehr souverän und lies dem stark aufspielenden Gast in den entscheidenden Phasen keine Chance auf einen Punktgewinn. Nach einem 17:14 Halbzeitstand endete das Spiel mit 34:29.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die Hausherren nach zehn gespielten Minuten erstmals durch einen 6:0 Lauf auf 12:6 ab. Die HSG nutze dabei konsequent die Lücken in der Reichenbacher Abwehr die sich durch die zweite Welle ergaben. Doch die Gäste um ihre besten Angreifer Haisch und Heetel ließen nicht locker und verkürzten bis zur Halbzeit auf 17:14.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Burger hielt den feststehenden Absteiger aus Reichenbach auch in Halbzeit zwei auf Distanz. Somit pendelte sich in der Folge immer wieder eine Führung zwischen zwei und vier Toren ein. Nach 45 Minuten konnte die HSG erneut einen Zwischenspurt einlegen und zog binnen fünf Minuten von 23:20 auf 27:21 davon. Nico Heilig konnte sich das ein oder andere Mal mit starken Einzelaktionen gegen die Abwehr der Filstäler durchsetzen  und sorgte fast in Alleingang für eine kleine Vorentscheidung. Die letzten zehn Minuten spielten die Männer um Kapitän Bühler souverän herunter. Somit konnte man am Ende des Spiels einen verdienten 34:29 Sieg feiern und steht nun mit 30:18 Punkten wieder auf Platz vier der Tabelle.

Es spielten: Nagel, Wirtl; Spindler (13/3), Heilig (4), Ambrosch (4), Schneider (3), Bühler (2), Pfeilmeier (2), Baur (2), Mader (2), Schmid (1), Corces (1), Brühl

vorschau bild