Ew | 6+1

Spieltag in Wangen

Zum dritten und letzten Spieltag in diesem Jahr ging es für unsere Ew am Sonntag in die Forstberghalle nach Wangen. Dort traf man zunächst auf das gasgebende Team des HT Staufen ehe nach einer Pause die TG Geislingen der Gegner war.

Den Anpfiff verschlief Wi/Wi/Do leider und so lag man gegen das HandtallTeam Staufen binnen weniger Zeigerumdrehungen bereits deutlich zurück. Die Gastgeberinnen überzeugten vor allem durch ihre flinken Hände in der Abwehr und dem schnellen Passspiel nach Ballgewinnen bis zum Torwurf.  Nach und nach fanden aber auch unsere Mädels ins Spiel und konnten dies durch erfolgreiche Aktionen nun ausgeglichener gestalten. Am Ende stand ein 9:18 auf der Anzeigetafel was nach der Multiplikation der Torschützinnen (drei gegenüber sechs) zu einem 27:108 Endergebnis führte.

Im zweiten Spiel machten es die Wi/Wi/Do Mädels dann besser und feierten nach einem anfangs engen Spiel einen 10:6 (30:12) Erfolg. Somit hat man aus den drei Spieltagen eine Bilanz von vier Siegen und zwei Niederlagen zu verzeichnen.

Nun steht für das Trainer-Team und die Mädels erst mal eine längere spielfreie Zeit an. Diese bleibt aber nicht ungenutzt denn es folgen neben dem „normalen“ Training mit einem Trainingstag und einer Weihnachtsfeier weitere Programmpunkte ehe es in 2023 mit dem normalen Spielbetrieb weitergeht.

Es spielten: Beatrice, Carla, Eda, Elena B., Lara, Lea, Liara, Lilli C., Lilli S., Lina, Luisa, Mia, Nele, Vanessa