Männer 1 | Verbandsliga

HSG will positives Punktekonto

Nachdem die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf am vergangenen Samstag beim TSV Köngen die Punkte drei und vier einfahren konnte, geht es am Samstag erneut auf Reisen. Gastgeber ist dieses Mal der HRW Laupheim. Die Württembergligaabsteiger stehen nach vier Niederlagen auf dem letzten Tabellenplatz und starteten somit mehr als dürftig in die neue Punkterunde. Anpfiff in der Rottumhalle ist um 20 Uhr.

Nach vier Pleiten zum Auftakt steht Laupheim bereits früh in der Saison mit dem Rücken zur Wand und es sieht so aus, als ginge es für die Rot-Weißen auch in dieser Runde gegen den Abstieg. Toptorjäger Durakovic und Neuzugang Laatsch laborieren an einer Achillessehnenverletzung, hinzu kommen die Abgänge einiger Leistungsträger aus den vergangenen Jahren und es scheint bisher, als könne es Laupheim nur schwer kompensieren. Doch angeschlagene Boxer sind bekanntlich die gefährlichsten und so wird die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf die Auswärtsaufgabe keineswegs auf die leichte Schulter nehmen. „Laupheim wird sicher um die ersten Punkte kämpfen und wir wissen nicht wer am Wochenende beim Gegner aufläuft.“, warnt HSG Trainer Neher vor den Gastgebern. Außerdem kann auch die eigene Personalsituation nach vergangenem Wochenende durchaus als angespannt betrachtet werden. Maxi Wahl, Armin Bauer und Torhüter Lobo Wirtl sind angeschlagen und ein Einsatz scheint stand heute nur bei Wahl wahrscheinlich. Doch Neher und sein Co-Trainer Bühler wollen nicht klagen und gehen optimistisch in die Partie. Ziel ist es nach dem Wochenende auf ein positives Punktekonto blicken zu können. Dafür wird die Mannschaft alles in die Waagschale werfen, ganz egal wer dabei aufläuft.