Dw I Bezirksliga und Dw 2 | Bezirksklasse

Doppelsieg bei den D-Jugend-Mädels

HSG Oberkochen/Königsbronn : HSG WiWiDo 9:24 (5:13)

Am Samstag waren wir zu Gast der HSG Oberkochen/Königsbronn, die bisher zwei Spiele deutlich gewonnen haben. Unsere Mädels gingen hoch konzentriert ins Spiel und führten schnell mit 1:4.Aus einer geschlossenen Abwehr konnten viele Ballgewinne erzielt werden und falls ein Wurf auf unser Tor kam - war unsere Torhüterin Silva Schmid zur Stelle. Die Gäste griffen uns schon weit in unserer Hälfte an, doch die HSG Mädels agierten mit tollen Pass- und Laufkombinationen und so stand es nach 10 Minuten 2:10. Auch von den insgesamt 5 Zeitstrafen der HSG Oberkochen-Königsbronn ließen sich unsere Mädels nicht beeindrucken und so wurden die Seiten mit 5: 13 gewechselt.
In der 2. Hälfte agierten die Gäste defensiver, doch die Mädchen der HSG WiWiDo konnte auch dies nicht aus der Ruhe bringen und so stand es 10 Minuten vor Spielende 6:21. Es wurden tolle Angriffs-Varianten vom gesamten Team gezeigt und in der Abwehr war man weiterhin stets hellwach. Das Spiel endete mit einem verdienten und souveränen 9:24 Sieg.

Gratulation an unsere Mädels für ein schönes Handballspiel und eine tolle Teamleistung.

Es spielten: Jana Hummel, Samira Angerer, Silva Schmid, Alisa Koseck, Marie Eisele, Leonie Wucherpfennig, Finja Klaus, Isabell Beyer, Xenia Geiger

TSG Eislingen : HSG WiWiDo 2 10:15 (5:5)

Am Samstag den 08.10.22 hatte die D2 weiblich ihr erstes Punktspiel der Saison gegen die TSG Eislingen. Da wir krankheits- und verletzungsbedingt nur mit 9 Spielerinnen anreisen konnten waren wir aufgeregt, aber trotzdem hochmotiviert. Obwohl wir auf Grund eines Schiedsrichterproblems das Spiel erst verspätet starten konnten, kamen unsere D2-Mädels gut in die Partie. Schnell konnten wir mit 3 Toren in Führung gehen. Aber auch die TSG Eislingen zeigte Kampfgeist und holte auf. In der Halbzeit lagen wir mit 5:5 gleich auf.
Den besseren Start in die 2. Halbzeit konnten die Gegner verzeichnen und gingen bald mit 10:8 in Führung. Unsere Mädels kamen immer besser in Fahrt und warfen ein Tor nach dem anderen. Mit Kampfgeist, Teamgeist und einer sehr guten Torwartleistung kämpften wir uns wieder heran und ließen die TSG nicht mehr zum Zug kommen. Am Ende holten wir uns die 2 Punkte mit einem verdienten 10:15.Gratulation an unsere Mädels für ihre ersten 2 Punkte in dieser Saison. Super gemacht!

Es spielten: Lotta Geißler, Tanem Bilgin, Amelie Büchler, Nele Schmid, Romy Geiger, Emma Schmid, Jule Baur, Johanna Ohnheiser, Lotte Lüdigke