Männer 1 | Württemberg-Liga Süd

HSG verliert gegen Herbrechtingen

Die Rollen waren klar verteilt. Die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf rangierte vor dem Spieltag noch auf Platz drei und die Gastgeber aus Herbrechtingen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dennoch wurde die HSG allerdings eines besseren belehrt und verlor deutlich mit 26:19.

Die Gastgeber starteten deutlich besser ins Spiel und legten mit 4:1 vor. Nach gerade mal drei gespielten Minuten gab Herbrechtingens Linksaußen dann auch die harte Gangart der im Abstiegskampf steckenden Gastgeber vor und musste nach einer übermotivierten Aktion gegen Andreas Pfeilmeier bereits das Feld für zwei Minuten verlassen. Nun kam die HSG auch besser ins Spiel und startete einen 5:0 Lauf. Somit stand es nach 17. Minuten 4:6 und Herbrechtingen nahm die erste Auszeit. Diese zeigte auf Seiten der Gastgeber die gewollte Wirkung und bis zum Pausenpfiff drehte die SHB das Spiel wieder zu ihren Gunsten, so dass mit 11:7 die Seiten gewechselt wurden.

Nach der Halbzeit konnte die HSG durch Pfeilmeier und zweimal Florian Bühler wieder auf 12:10 aufschließen. In der weiteren Folge des Spielverlaufs merkte man allerdings das die SHB deutlich mehr Motiviert zu Werke ging als die Mannschaft von Thomas Burger. Beim Vorletzten überzeugte lediglich Tim Albrecht auf Halbrechts mit seinem handballerischen Können, ansonsten kauften die Herbrechtinger der HSG größtenteils mit Härte, Einsatz und Kampf den Schneid ab. Man merkte deutlich das die SHB mit dem Rücken zur Wand stand und es ihre letzte Möglichkeit war zu den Nichtabstiegsplätzen aufzuschließen. Die WiWiDo hingegen zeigte ein zu harmloses Auftreten um in dieser Phase Paroli zu bieten. Die Folge war nach 45. Minuten ein 20:12 Rückstand für die Männer um Kapitän Bühler. Bis zum Abpfiff konnte die Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf den Rückstand nicht mehr legalisieren und verlor somit 26:19. Nächste Woche wartet auf die HSG ein spielfreies Wochenende in dem man die Kräfte nochmals bündeln kann, um dann bei der schweren Auswärtsaufgabe beim TSV Zizishausen eine engagiertere Leistung abzurufen.

Es spielten: Nagel, Wirtl; Corces, Ambrosch, Mader, D.Schmid(2), Pfeilmeier(5), Bühler(5), Schneider(1), Spindler(4/1), Köller(2/1), Baur, Brühl