Männer 1 | Verbandsliga

HSG braucht einen letzten Sieg

Mit dem TV Steinheim empfängt die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf am kommenden Sonntag einen ganz dicken Brocken zum Saisonabschluss in der Lautertalhalle. Zwar geht es beim Tabellenzweiten um nichts mehr, dennoch wird der Vizemeister der Verbandsliga Staffel 2 nichts zu verschenken haben. Für die HSG hingegen geht es nochmal um alles. Da die direkten Konkurrenten aus Denkendorf und Köngen ebenfalls regelmäßig weiter punkten, entscheidet sich der Kampf um den sicheren Platz am rettenden Ufer erst am letzten Spieltag. Anpfiff in Donzdorf ist um 17 Uhr.

Steinheim spielt eine starke Runde. Lange Zeit waren die Albuchhandballer ganz vorne dabei und lieferten sich ein Fernduell mit Aufsteiger Ostfildern um den Platz an der Sonne. Bis zum direkten Aufeinandertreffen Anfang März. Dieses verlor Steinheim und im Anschluss noch zwei weitere Spiele und verabschiedete sich so aus dem Aufstiegsrennen. Inzwischen hat sich der TV aber wieder gefangen und konnte die letzten drei Partien für sich entscheiden.

Für die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf spielt es keine Rolle, wer am Sonntag in der Lautertalhalle zu Gast ist: „So oder so zählt nur ein Sieg und wir müssen nochmal alles raushauen“, weiß HSG Trainer Neher. Hoffnung machen dabei die beiden letzten Spiele, in welchen WiWiDo durchaus zu überzeugen wusste. Solch eine Leistung gilt es am Sonntag noch einmal auf die Platte zu bringen, dann stehen die Aktien für einen Heimsieg sicher nicht schlecht. Ob Stefan Scholz dabei mitwirken kann ist nach seiner Bänderverletzung vom Sonntag noch fraglich. Neher hofft aber auf einen Einsatz seines etatmäßigen Rückraumrechten. Außerdem hofft die ganze Mannschaft nochmals auf eine volle Halle. Mit der gleichen lautstarken Unterstützung im Rücken, möchte das Team seine Hausaufgaben erledigen und hofft dann auf ein erfolgreiches Ende der Saison 2021/ 2022.