Männer 1 | Verbandsliga

HSG zu Gast in Esslingen

Am Samstag gastiert die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf beim TEAM Esslingen. Gegen den punktgleichen Tabellenvierten wird sich zeigen, wer dem Spitzentrio der Verbandsliga Staffel 2 auf den Fersen bleiben kann und wer sich erst mal im Mittelfeld der Tabelle einreiht. Anpfiff in der Schelztorhalle ist um 20 Uhr.

Es ist das erste Punktspiel überhaupt gegen das TEAM Esslingen und somit trifft die HSG auf einen eher unbekannten Gegner. Selbstverständlich wurden die Hausaufgaben jedoch gemacht und kräftig am Bildschirm analysiert. Dabei stachen vor allem ein starker Rückraum mit den Halbspielern Mehlitz und Adelt heraus. Doch auch die Defensive darf nicht außer Acht gelassen werden. Hinter einer kompakten 6:0 Formation verfügt Esslingen über ein starkes Torhütergespann.

Die HSG Winzingen/ WIßgoldingen/ Donzdorf will vor allem an die kämpferische Abwehrleistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen. Hier gelangen über eine aggressive Defensive, sowie starke Torhüter vor allem über die erste und zweite Welle immer wieder einfache Tore. Doch auch im stehenden Angriff gilt es die richtigen Entscheidungen zu treffen und den Gegner stetig unter Druck zu setzen. WiWiDo will die Serie von drei Siegen in Folge möglichst ausbauen und sich als ersten Verfolger vorne festbeißen. Hierzu stehen Marc Neher und Florian Bühler bis auf den Langzeitverletzten Fabian Schneider alle Spieler zur Verfügung.