B-Jugend weibl. | Baden-Württemberg-Oberliga

Eine starke erste Halbzeit reicht nicht aus

Am Samstag empfingen wir den Tabellenführer aus Weingarten, der bis jetzt ungeschlagen die Liga anführt und auch nach dem Spiel noch ungeschlagen da steht. Wir starteten sehr gut in das Spiel und nach 9 Minuten stand es 4:2 für die HSG. Trotz einer starken Abwehr und eines gut koordinierten Angriffes konnten wir unsere Führung nicht beibehalten und so stand es zur Halbzeit 10:14 für Weingarten. In der zweiten Halbzeit konnten unsere Mädels leider nicht mehr zu ihrer stärker aus der ersten Halbzeit finden und so konnten wir unser Spiel nicht fortsetzen sondern übergaben die Kontrolle über das Spiel an Weingarten ab. Durch kleine und größere Fehler in unserem Angriff kam Weingarten öfters in ihr Konter Spiel. Auch durch die Umstellung auf eine offensivere Abwehr Formation bereitete uns Probleme. Am Ende verlieren wir vielleicht etwas zu deutlich mit 18:30.

Die Leistung die die Mädels in der ersten Halbzeit abgerufen und abgegeben haben zeigt das man hier in dieser Baden-Württemberg Ober Liga durchaus mitspielen kann und nicht nur von Gegner zu Gegner durchgereicht wird. Gerade nach dem Spiel gegen Ober-Unterhausen war dieses Spiel ein großer Schritt nach vorne und zeigt das wenn alle miteinander spielen es wesentlich besser laufen kann.

Am 12.12.2021 bestreiten wir unser letztes Spiel in diesem Kalenderjahr und der Hinrunde. Um 13.15 Uhr ist die Mannschaft aus Mimmenhausen Mühlhofen zu Gast in der Schwarzhornhalle in Waldstetten.