Frauen 2 | Bezirksliga

Auch gegen Altenstadt kein Sieg

Frauen 2 verlieren ihr 5. Spiel in Serie gegen den TV Altenstadt mit 27:25 (14:10).

Die HSG Frauen 2 starteten mit dem erwartet schweren Auftaktprogramm gegen die in der Tabelle auf Platz 1-3 platzierten Mannschaften aus Heiningen 2, TV Steinheim und Bargau/Bettringen in ihre „erste“ echte Bezirksliga Saison nach dem Aufstieg 19/20. Einzig in der Auftaktpartie beim TSV Bartenbach waren Chancen vorhanden dieses Spiel zu gewinnen, welches dann aber nach einer kämpferischen Leistung knapp mit 19:17 verloren ging. In den darauffolgenden drei Heimspielen gegen die nächsten Gegner aus Bargau/Bettringen (17:30), TV Steinheim (23:26) und TSV Heiningen 2 (15:24) setzte es mehr oder weniger deutliche Niederlagen.

Am Wochenende musste man dann zum zweiten Auswärtsspiel beim TV Altenstadt antreten. Verletzungsbedingt fehlen uns nach wie vor und bis auf weiteres Leonie Essl sowie Celine Dangelmaier. Des Weiteren musste unser Neuzugang Carola Withopf beruflich bedingt pausieren. Die HSG Frauen 2 starteten gut und konzentriert in die Partie und gingen mit 0:1 in Führung. Bis zum 7:6 in der 18. Spielminute war die Partie ausgeglichen. Was dann passierte war ein Spiegelbild der vergangenen Spiele. Unnötige Ballverluste, schnelle und falsche Torabschlüsse und ein Nachlassen der Abwehrarbeit. Innerhalb von 5 Spielminuten wurde aus einem 1-Tore Rückstand ein 6 Tore Rückstand (13:7) Anfang der 24. Spielminute. Eine Auszeit brachte ein wenig Besserung in das Spiel und man konnte zur Halbzeitpause auf 4 Tore zum Spielstand von 14:10 verkürzen.

In der zweiten Hälfte konnte die HSG den Trend fortsetzen und um weitere 2 Tore auf 16:14 in der 37. Spielminute verkürzen. Das gleiche Spiel wie in Halbzeit eins, unnötige Ballverluste, schnelle und falsche Torabschlüsse und ein Nachlassen der Abwehrarbeit ermöglichte dem TV Altenstadt eine weitere 6 Tore Führung zum 20:14 in der 42. Spielminute. Wiederum innerhalb von 5-6 Minuten gab die HSG das Spiel aus der Hand. Der TV Altenstadt konnte uns in der Folge auf Distanz halten aber auch die Führung nicht weiter ausbauen. Einsatzwille, Kampfgeist war vorhanden und auch zu spüren um eventuell doch noch was reißen zu können. Man holte ab der 50. Spielminute Tor um Tor auf, und war dann eineinhalb Spielminuten vor Schluss wieder auf Schlagdistanz mit einem 2-Tore Rückstand von 26:24. Die Zeit war dann letztlich zu knapp und beim Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters stand der Endstand von 27:25 auf der Anzeigentafel. Die Enttäuschung bei den Spielerinnen und den Trainern war natürlich entsprechend groß!

Jetzt gilt es aufzustehen, zusammen zu stehen, die Fehler minimieren und gemeinsam den Bann brechen! Das geht jetzt über Einsatz, Kampf und einen absoluten Siegeswillen von allen! Auf geht’s Mädels!!!!

Es spielten: Lisa Ziller (Tor), Nathalie Schreiner (Tor), Lisa Straubmüller (Tor), Sarah Straub (1), Mihaela Zadro (1), Emily Bulling (1), Caroline Klaus (5), Alin Kolmar (6/3), Maja Lonardoni (1), Cara Wiget (1), Carina Merz (5), Sarah Nagel (1), Sophie Straub (2), Elena Kolb (1)