B-Jugend weibl. | Baden-Württemberg-Oberliga

Knappe Niederlage

Am vergangenen Samstag bestritt unsere weibliche B-Jugend ihr zweites Spiel in der Baden-Württemberg-Oberliga. Zu uns in die Lautertalhalle kam das Team von Frisch Auf Göppingen.

Die Mannschaft wurde gut auf das Spiel vorbereitet und obwohl eine große Aufregung und Nervosität vor Spielbeginn vorhanden war, kamen wir gut ins Spiel. Wir konnten am Anfang direkt mit 2 Toren in Führung gehen, doch Frisch Auf hielt gut dagegen, sodass sie immer wieder verkürzten. Bis zur 20. Minute konnte wir uns vorne halten. Doch dann nutze Göppingen die Fehler unserer Abwehr und ging mit 2 Toren zur Halbzeit in Führung.

In der zweiten Halbzeit kamen wir gut aus der Kabine, konnten uns allerdings die Führung nicht wieder erkämpfen, sondern nur noch ausgleichen. Somit gewann Frisch Auf Göppingen nach hartem Kampf beider Mannschaften, mit 16:19.

Trotz der Niederlage ist das Trainer-Team auf Seiten der HSG mehr als zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, die nie aufgegeben und alles gegeben hatte.