Männer 2 | Bezirksliga

Unnötige Niederlage, die richtig weh tut

In der Parkhaushalle trat die 2. Männermannschschaft zu einem weiteren wichtigen Spiel im Kampf um den Klassenerhalt gegen Gastgeber Jahn Göppingen an. Die Göppinger hatten in den letzten Spielen nicht viele Punkte geholt und sind daher in den unteren Bereich der Tabelle gerutscht.

Das Spiel begann ausgeglichen und der Gast konnte in der 7. Spielminute beim 3:4 erstmals in Führung gehen. 4 Tore der Gastgeber in Folge zwangen jedoch Trainer Kramer seine erste Auszeit zu nehmen, um seine Reihen wieder zu sortieren. Die Wirkung war jedoch gering, denn 6 Minuten später lag man beim 10:7 immer noch 3 Tore zurück. Man konnte zwar zum 10:10 ausgleichen, doch 3 Minuten später hatte Jahn wieder 3 Tore vorgelegt. Rehm hielt nun seinen Kasten sauber und mit 5 Toren in Folge ging Wi/Wi/Do nach 28 Minuten mit 13:15 in Führung, ehe Jahn noch zum 14:15 Pausenstand verkürzen konnte.

Diesen Elan konnte unser Team leider nicht mit in die 2. Halbzeit nehmen. Das Spiel wurde auf beiden Seiten zunehmend zerfahrener und die Torhüter waren die besten Spieler ihrer Teams.

Wi/Wi/Do war ständig zu nah an der Abwehr und konnte keinen Druck aufbauen, doch der eingewechselte Haag sorgte mit seinen Paraden dafür, dass man in der 49. Minute immer noch mit 19:20 in Front lag. Die Körpersprache zeigte jedoch den wenigen mitgereisten Fans, dass der unbedingte Wille zum Sieg an diesem Tag einfach fehlte. 4 Tore des Gastgebers in Folge entschieden in der 56. Minute beim 23:20 das Spiel. 6 Tore in einer Halbzeit reichen in der Bezirksliga selbst gegen einen nicht übermächtigen Gegner einfach nicht, um ein Spiel zu gewinnen.

Es spielten für die HSG:

Rehm, Haag; Dangelmaier Timo (3), Dangelmaier Thomas (5/2), Diwald (1),Jentsch (4), Mangold-Riedling (2), Pasler, Schmid C. (4), Schmid F., Schmid M., Schmid P. (2/1),

Vorschau:

Eine gute Chance, zum unteren Mittelfeld aufzuschließen, wurde unnötig vergeben. Dies schmerzt um so mehr, da Heidenheim gegen Oberkochen gewinnen konnte. Im nächsten Spiel am 4.2. stellt sich der Tabellenführer Lauterstein 2 in der Lautertalhalle vor, 2 Wochen später steht das nächste 4-Punkte-Spiel gegen Heubach an. Dieses Spiel muss dann unbedingt gewonnen werden, um noch eine kleine Chance zu erhalten, dem Abstieg zu entgehen. (rh)