Frauen 1 | Bezirksliga

Spitzenspiel hält was es verspricht

Am vergangenen Wochenende zeigte die erste Frauenmannschaft der HSG Winzingen/Wißgoldingen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Bettringen eine ansprechende Leistung und hielt über 40 Minuten gut mit.

Beide Mannschaften starteten mit offenem Visier in die Partie. So stand es nach 4 Spielminuten bereits 4:4. Das Tempo wurde von beiden Mannschaften hochgehalten. Als der Tabellenführer aus Bettringen in der 18. Spielminute mir 11:7 in Führung ging, sah sich der HSG Trainer Fischer gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. Diese schien aber nicht die gewünschte Wirkung zu zeigen. Der HSG Abwehr gelang es nicht die Kreise der ehemaligen Bundesligaspielerin Femke Mägder zu stören. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann ein Schockmoment für die Spielgemeinschaft aus Winzingen und Wißgoldingen. Torhüterin Julia Drexler blieb nach einer Aktion mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen. Die ersten Befürchtungen einer schlimmen Knieverletzung bewahrheiteten sich nach einer MRT-Untersuchung zum Glück nicht. Bis zum Pausenpfiff des hervorragend leitenden Schiedsrichters kämpfte sich die Truppe um Kapitänin Magdalene Holzapfel bis auf 2 Tore (18:16) an den Spitzenreiter heran.

Die Marschrichtung für die zweite Hälfte war klar. Weiterhin Tempohandball in Verbindung mit einer offensiven Abwehrvariante und dadurch das Spiel so lange wie möglich offenhalten. Dies gelang auch über die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit. Beim Spielstand von 22:21 schienen alle Möglichkeiten für eine Überraschung gegeben. Die Abwehrreihe und die Torhüterin der SG Bettringen hatten hier allerdings etwas dagegen. Insgesamt 7 Minuten verhinderten diese ein Tor der HSG, konnten jedoch im Gegenzug 6 Treffer erzielen. So stand es in der 47 Spielminute bereits vorentscheidend 27:21. Die Frauen der HSG gaben sich aber zu keiner Zeit auf und zeigten eine hervorragende kämpferische Leistung. Am Ende siegte die SG Bettringen etwas zu hoch aber verdient mit 31:24.

Es spielten:

Drexler, Schreiner, Krkoschka im Tor, M. Holzapfel (4/2), A. Holzapfel (8/3), S. Essl (3), So. Straub, Sa. Straub (4), K. Gebhard, Kaisser, Paluszkiewicz, C. Gebhard, Rayer, Waldenmaier (5)

Vorschau:

Am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel auf dem Plan. Zu Gast ist der TV Jahn Göppingen.
Die Mannschaft aus Göppingen steht mit 12:10 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Somit hat die HSG nur einen Minuspunkt weniger als die Gäste und wird alles daran setzten die Punkte in der Donzdorfer Lautertalhalle zu behalten. Anpfiff der Partie ist um 17:00 Uhr.