Männer 1 | Württembergliga Süd

HSG chancenlos gegen Wolfschlugen

Überhaupt keine Möglichkeit auf Punkte, hatte die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf beim Heimspiel gegen die favorisierten Hexenbanner aus Wolfschlugen. Mit einem 21:35 Sieg für den Tabellenzweiten verlor man in der heimischen Lautertalhalle auch in dieser Höhe zurecht. Die Ziele, Gegenwehr zu leisten und das Spiel möglichst lange offen zu gestalten, waren bereits nach wenigen Minuten in der Begegnung passé.

Am Freitag hatte sich der zurzeit treffsicherste Schütze der Lautertäler, Yannik Haas, durch einen Unfall am Arbeitsplatz verletzungsbedingt abmelden müssen. Fabian Schneider und Michael Regent konnten währenddessen ihr Comeback im Trikot der HSG bestreiten. Andreas Pfeilmeier eröffnete mit dem 1:0 Treffer nach rund 60 Sekunden für die Hausherren das Spiel. Dann waren es die Gäste, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Mit vier Treffern in Folge setzten sie das erste Ausrufezeichen an diesem Abend. Der Abstand pendelte sich in der kommenden Spielphase zwischen 4 und 5 Toren ein. Grund dafür war, dass man im Abwehrverbund zu keiner Zeit eine Kontrolle über die agilen Akteure des TSV Wolfschlugen bekam. Immer wieder wurden die Spieler von Trainer Neher und Bühler nach mehreren Passstationen überwunden. Zu selten wurde das Spiel der Gäste unterbrochen und so konnte fast immer der freie Spieler gefunden werden. Wieder einmal hatte die HSG Defensive schwere Probleme mit der Verteidigung der gegnerischen Kreisspieler, welche oft frei angespielt wurden, oder nur mit einem 7-Meter würdigen Foul gestoppt werden konnten. In den ersten Spielminuten offenbarte die Heimmannschaft ihr zurzeit zweites großes Problem. Beste Chancen blieben ungenutzt, was ein verkürzen des Spielstandes nicht zuließ. Auch eine frühe Auszeit nach 9 gespielten Minuten brachte keine Besserung, Spielstand 2:6. Nach einem Drittel der Spielzeit konnte sich die Mannschaft von Veit Wager bis auf 7:14 absetzen und weitere 4 Minuten später betrug der Spielstand bereits 8:16. Mit drei Toren in Folge, zweimal Nico Heilig und einmal Michael Regent, konnte der Abstand wieder etwas verringert werden, was am deutlichen 11:17 Rückstand zur Halbzeit jedoch nichts änderte.

Wer von den zahlreichen Zuschauer jetzt erwartete, dass in Halbzeit zwei eine Reaktion der Mannschaft erfolgt, sah sich nach wenigen Minuten getäuscht. Ein 5:0 Lauf der Gäste binnen sechs Minuten ließ am Sieger des Abends keine Zweifel mehr aufkommen. Im zweiten Spielabschnitt sollten es weniger die vergebenen Wurfchancen sein, welche der Heimmannschaft Probleme bereiteten, sondern waren es die Vielzahl an technischen Fehlern. Teilweise einfachste Pässe fanden nicht den Weg zum Mitspieler und der TSV Wolfschlugen, wusste dies auszunutzen und baute seine Führung kontinuierlich aus. Nach 40 Zeigerumdrehungen waren es bereits 12 Tore Differenz, 13:25. Auch wenn der TSV nun munter durchwechselte, konnten die Hausherren den Spielstand nicht mehr verkürzen. Über ein 17:29 zehn Minuten vor Spielende, leuchtete nach dem Schlusspfiff das Endergebnis von 21:35 auf der Anzeigetafel auf.

Es spielten: Wirtl, Gmelich, Bauer (3), Hommel (2), Regent (1), Müller, Dangelmaier (1), Pfeilmeier (2), Schneider (1), Däumling (4/2), Köller (1), Thrun (1), Heilig (5), Schnepf