Frauen 2 | Bezirksklasse

Niederlage im Spitzenspiel, Tabellenführung weg

Die Frauen 2 der HSG WiWiDo mussten am Wochenende eine bittere Niederlage einstecken. Im Spitzenspiel kam der Tabellenzweite TV Steinheim in die Lautertalhalle. Die Vorzeichen waren eindeutig, bei einem Sieg konnte die HSG den Vorsprung nach Minuspunkten auf drei (3) ausbauen, bei einer Niederlage würde der TV Steinheim an der HSG vorbeiziehen. Entsprechend motiviert, positiv angespannt und mit einem vollen Kader wollte man die Partie angehen und sich für die Niederlage im Hinspiel in Steinheim revanchieren. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in der die Frauen 2 der HSG WiWiDo bis zur 18. Spielminute einem 1-2 Tore Vorsprung hinterherliefen. In der 19. Spielminute lag die HSG erstmals ein Tor mit 8:7 in Führung. Bis zur Halbzeitpause war es weiterhin ein offenes Spiel, in dem man mit einem 11:11 in die Halbzeitpause ging. Die elf Gegentore gegen den starken Angriff, mit der Spielerin mit der Rückennummer 4 als Dreh- und Angelpunkt, waren passabel. Dennoch musste sowohl die Abwehr wie auch der Angriff, der an Durchschlagskraft doch einiges vermissen ließ, noch die eine oder andere Schippe drauflegen. Die zweite Hälfte setzte sich fort wie Halbzeit 1 aufgehört hat, anfangs liefen die Frauen 2 der HSG wieder einem 1-2 Tore Rückstand hinterher. In der 44. Spielminute war die HSG dann mit einem Tor, 17:16 in Führung. Das sollte allerdings die letzte Führung gewesen sein, postwendend glich der TV Steinheim aus und zog Tor um Tor davon, zu einem Spielstand von 18:23 in der 53. Spielminute. Die Steinheimer Spielerinnen spielten ihre Angriffe im restlichen Verlauf des Spiels clever zu Ende, die Frauen 2 der HSG WiWiDo konnten dem in der Abwehr wie auch im Angriff nichts mehr entgegensetzen. Somit fiel das Ergebnis am Ende mit 20:27 ein wenig zu hoch aus, dennoch verließen die Spielerinnen des TV Steinheim als verdiente Siegerinnen den Platz. Jetzt gilt es diese Niederlage zu verkraften, aufzustehen und in den nächsten Spielen zu zeigen das man zu recht oben mitspielt.

Es spielten: Natalie Schreiner (Tor), Ramona Bayer (Tor), Sina Auer, Sophie Straub (1), Emily Bulling, Jessika Liegl, Stefanie Merz, Sarah Straub (1), Leonie Essl (6/5), Elena Kolb (2/1), Maja Lonardoni (5), Sabrina Clement (4), Tanja Müller, Selina Essl (1)