C- Jugend 1 männlich | Landesliga

Unentschieden gegen verlustpunktfreien Tabellenführer

Zu unserem letzten Heimspiel im Jahr 2019 empfingen wir den bis dahin noch verlustpunktfreien Tabellenführer der SG BBM Bietigheim in der heimischen Lautertalhalle.In der Quali gingen wir zweimal als Sieger aus den Partien – doch zwischenzeitlich hat sich Bietigheim zum klaren Favorit in der Landesliga herausgearbeitet. Verletzungsbedingt hatten wir nur einen kleinen Kader zur Verfügung. Deshalb griffen wir kurzfristig auf Unterstützung aus der C2 durch Yannick Brändle und Tim Schmid zurück - die beide zum erfolgreichen Spielverlauf beigetragen haben. Danke für euren kurzfristigen Einsatz!

Erst in der vierten Minute gelang uns das erste Tor. Hauptsächlich dominierten die Abwehrreihen das Spiel. Gestützt auf eine gute Torhüterleistung gelang es dem Favorit nicht, sich abzusetzen und die Führung wechselte bis zur Halbzeit hin und her. Mit einem knappen 9:10-Rückstand gingen wir in die Halbzeitpause.

In der Kabine war schnell klar, dass wir selbst mit unserem dezimierten Kader eine kleine Sensation schaffen konnten! Mit unbändigem Kampfgeist und einer tollen Teamleistung gingen wir in der 42. Minute mit 17:14 in Führung. Wenn wir in der nachfolgenden Spielzeit weniger technische Fehler gemacht und unsere Torchancen konsequenter genutzt hätten, wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Doch aufgrund der nachlassenden Kräfte sind wir  auch mit dem Unentschieden hoch zufrieden. Mit diesem Abschluß gehen wir optimistisch in die Landesliga-Rückrunde!

Es spielten: Lenny Nagel (Tor), Matej Zadro (Tor), Hendrik Blind (2), Nico Hummel, Felix Wohlfahrt, Johannes Grupp (3), Luca Hofelich (9), Fynn Abraham (2), Julian Hess (1), Timur Pehlivan (1), Jannick Brändle (2), Tim Schmid