Männer 1 | Württembergliga Süd

HSG in ungewohnter Heimstätte

Am kommenden Samstag trifft die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf im nächsten Heimspiel auf die SG Hegensberg/Liebersbronn. Die Gäste, momentan Tabellenzwölfter sind der HSG mit einem Punkt Rückstand dicht auf den Fersen. Wieder mal eine richtungsweisende Partie, denn der Sieger kann sich am breiten Mittelfeld der Liga orientieren. Und das alles noch an ungewohnter Spielstätte. Aufgrund eines Fußballturniers in Donzdorf muss das Spiel in der Waldstetter Schwarzhornhalle ausgetragen werden. Anpfiff ist wie gewohnt um 19.30 Uhr.

Die Handballer vom Berg starteten recht ordentlich in die Saison. Mit 9:9 Punkten nach neun Spieltagen waren sie voll im Soll und standen im guten Mittelfeld. Doch seither ist etwas der Wurm drin. Vier Spiele in Folge gingen verloren, unter anderem schmerzhafte Niederlagen gegen Ostfildern und Gerhausen. Somit steht die Mannschaft aus dem Esslinger Stadtteil wenigstens genauso unter Druck wie die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf. Über eine aggressive und gern auch mal variable Abwehr versucht die SG ihre Gegner unter Druck zu setzen. Vorne pflegen sie ein flüssiges und variantenreiches Kombinationsspiel in welchem den Halbspielern besondere Aufmerksamkeit gelten sollte. Auf der linken Seite spielt mit Mannschaftskapitän Sokele der spielbestimmende Mann auf Seiten von HeLi, während rechts mit Henning Richter ein nicht minder gefährlicher Akteur wartet.

Ein Haufen Arbeit für Marc Neher und seine Mannschaft. Nicht einfacher macht das ganze Unterfangen die Verletzung von Peter Schnepf. Mit einem Muskelfaserriss ist die Hinrunde für den wurfgewaltigen Halblinken beendet. Nichts desto trotz erwarten Neher und Bühler eine Reaktion nach dem etwas unglücklichen Auftreten in Wangen und wollen den nächsten Heimsieg. Hierfür will die Mannschft erneut alles in die Waagschale werfen und hofft natürlich auch auf lautstarke Unterstützung von den Rängen