Frauen 1 | Landesliga

Weiter oben auf!

Am vergangen Samstag traten die Frauen 1 gegen die HSG Ebersbach/ Bünzwangen an. Ein absolutes Spitzenspiel, Platz 1 gegen Platz 4. Das Trainergespann Talatschek/ Schmid hat unter der Woche die Mannschaft mit einigen taktischen Fertigkeiten auf dieses Spiel eingestellt.Beide Mannschaften starteten in das Spiel mit kleineren Unsicherheiten, sowohl  die Gegnerinnen, als auch die Frauen der HSG schlossen vorschnell ab. So gelang erst in der 3. Minute S. Krempien der erste Treffer der Partie. Danach überraschte die HSG die Ebersbacherinnen mit einer sehr offensiven 1:5 Abwehr. Daraus konnten zwei Bälle gewonnen werden, welche im Angriff zum 3:1 ein genetzt wurden.

Anschließend stellte man erneut die Abwehr um und handelte in einer variablen 3:2:1. Die Frauen agierten auch hier stark und zwangen die Gegnerinnen zu schnellen, unsicheren Abschlüssen. In dieser Phase überzeugten im Angriff vor allem A. Kässer mit vier Treffern und A. Holzapfel, welche zwei Mal für ihre Farben traf. So stand es nach 14. Minuten 9:4. Auf diese starke Phase folgte eine Schwächere. Die Abwehr der Gegnerinnen stand sicherer und vorne konnten sie durch einfaches Einlaufen der Außen die  Abwehr der HSG  clever ausspielen. Doch durch Tore von V. Hollnaicher und A. Widenmeyer konnte man mit einer 12:9 Führung in die Halbzeit gehen. Die zweite Halbzeit startete mit zwei Treffern für die HSG, doch die Gegnerinnen ließen sich nicht abschütteln und konterten mit zwei Treffern zum 14:11. Im folgenden Abschnitt stand die Abwehr um L. Hofele und C. Kaisser immer besser, das Angriffspiel der Ebersbacherinnen wurde frühzeitig unterbrochen. Aus dieser konstanten Abwehrleistung wurde schnell nach vorne gespielt. A. Holzapfel erzielte durch einen 7- Meter und einen Konter, Treffer Nummer 15 und 16. Danach wurde vorne zwei Mal S. Krempien schön frei gespielt. Auch eine zwei Minuten Strafe gegen die HSG konnte die Frauen nicht stoppen. Bis zur 42. Minute konnte man sich auf ein 19:14 absetzen, das zwang das gegnerische Trainergespann  zu einer Auszeit. Doch diese Auszeit zeigte vorerst keine Wirkung und die Frauen 1 konnten sich durch Tore von A. Kässer und S. Essl einen größeren Vorsprung verschaffen. Die letzten 8. Minuten waren dann die stärkste Phase der Gegnerinnen, die sich durch schnelle Abschlüsse noch einmal heran kämpften. Bis zum Endstand 23:21 gelang der HSG nur noch ein Treffer durch S. Rieger. Dennoch konnte man sich erneut über zwei weitere Punkte freuen. So steht man jetzt, vor dem letzten Spiel der Hinrunde, mit 18:2 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz. Die Mannschaft bedankt sich für die Torschussprämie bei Kleinbusverleih Tobias Talatschek, Möbel Schmid Donzdorf und Bäckerei Kottmann Winzingen. Außerdem für die Sieges- und Torschussprämie bei R+V Versicherung Christian Fischer. Am kommenden Wochenende sind die Frauen 1 nicht auf dem Spielfeld gefragt sondern verkaufen auf dem Donzdorfer Weihnachtsmarkt, am Samstag und Sonntag, leckere Speisen und Getränke. Schaut doch einfach mal vorbei! Zum letzten Spiel in diesem Jahr müssen die Frauen 1 am 14.12 in Neuffen antreten. Hierzu wird ein Fanbus eingesetzt. Über zahlreiche Fans und viel Unterstützung von der Tribüne würden sich die Frauen sehr freuen. Es spielten: Drexler, Ziller; Geiger, Rieger (1), Krempien (4), Hollnaicher (2),Kässer (5), Hofele, Irtenkauf , Essl (1), Holzapfel A.-M. (7/ 1), Widenmeyer (2), Paluszkiewicz, Kaisser (1)