Frauen 1 | Landesliga

HSG Frauen mit 2 Gesichtern

Zum Auswärtspiel gegen Frisch Auf Göppingen 3 müssten die Frauen der HSG bereits am Freitagabend um 20:30 Uhr ran. Erneut musste man leider auf die beiden verletzten Magdalene Holzapfel und Jule Hilbig verzichten. Außerdem laborierten einige Spielerinnen unter der Woche an kleinen Erkrankungen, dennoch konnte das Trainergespann Talatschek/ Schmid mit einer voll besetzen Bank ins Spiel gehen.

Die HSG startete mit einer starken Abwehr ins Spiel und versuchte durch ein schnelles Spiel nach vorne zu Torerfolgen zu kommen. Dadurch gestaltete sich das Spiel zwischen den beiden Mannschaften zu Beginn auf Augenhöhe. Dennoch konnten sich die Frauen von Frisch Auf Göppingen durch ein schnelles Umschaltspiel bis zur 13. Minute das erste Mal auf 9:6 absetzen. Doch  die HSG steckte nicht auf. Die Abwehr wurde nun auf eine 5:1 umgestellt, A. Kässer sollte die Räume der quirligen Mittelspielerin der Gegnerinnen einschränken. Diese taktische Umstellung war vorerst von Erfolg gekrönt und man konnte sich bis zur 20. Minute wieder auf ein 10:9 heran kämpfen.

Danach folgte eine sehr schwache Phase der HSG- Frauen die durch viele technische Fehler geprägt war. Die Bälle wurden im Angriff zu einfach in die Hände der Gegnerinnen gegeben. So konnte sich Frisch Auf Göppingen bis zur Halbzeit mit 16:12 absetzen.

In der 2. Halbzeit starteten die HSG- Frauen wie die Feuerwehr, sie wollten unbedingt die schwache 1. Halbzeit vergessen machen. Grundlage war die starke 5:1 Deckung, welche die Gegnerinnen zu technischen Fehlern und unüberlegten  Abschlüssen zwang. Durch einen Rückraumkracher von A. Widenmeyer begann die Wende des Spiels. Keine Minute später wurde S. Rieger am Kreis schön frei gespielt und verwandelte sicher. Unmittelbar danach verwandelte A. Holzapfel per Konter und A. Widenmeyer über die 2. Welle erneut. So war bereits in der 34. Minute, bei dem Spielstand von 16:16, das Spiel wieder ausgeglichen. Was in den nächsten 7. Minuten folgte war eine brutal starke Abwehr der HSG, in der vor allem L. Hofele und S. Essl glänzten. Sogar in doppelter Unterzahl wurde kein Tor zugelassen und dafür im Gegenzug  noch die Führung durch S. Rieger errungen. S. Krempien antizipierte hinten den Ball und verwandelte vorne sicher. A. Geiger mit einem Doppelschlag und S. Krempien bauten die Führung bis zur 42. Minute zum 16:21 aus. Erst in der 43. Minute musste der erste Gegentreffer in der 2. Halbzeit hingenommen werden. Danach ließen die HSG Frauen nicht mehr locker und bauten durch das schnelle Umschaltspiel die Führung über ein 20:26 bis zu einem 22:30 aus. Die Frauen von Frisch Auf Göppingen steckten jedoch in keinem Moment auf und kämpften sich zu einem 24:30 Endstand heran.

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans. Am Samstag 30.11 sind die HSG- Frauen wieder daheim gefragt gegen die HSG Ebersbach/ Bünzwangen. Erneut kommt es zu einem Spitzenspiel in der Landesligastaffel 2, Ebersbach steht im Moment auf Platz 4, mit 10:6 Punkten. Anpfiff ist um 17:30 Uhr. Über zahlreiche Fans und viel Unterstützung, von der Tribüne, freuen sich die Frauen sehr!

Es spielten: Drexler, Ziller; Geiger (3), Rieger (2), Krempien (7), Hollnaicher (1),Kässer (1), Hofele, Irtenkauf (2), Essl (1), Holzapfel A.-M. (3/ 1), Widenmeyer (10/4), Paluszkiewicz, Kaisser