Frauen 2 | Bezirksklasse

Auswärtssieg!

Nach 3 Heimspielen in Folge mussten die Frauen2 der HSG WiWiDo mal wieder auswärts antreten. Die Favoritenrolle war zu Beginn des Spiels gegen den TV Dettingen/A, nach drei deutlichen Siegen in Folge, klar der HSG zugeordnet. Vielleicht war das auch der Grund warum sich die Mannschaft schwer tat in das Spiel zu finden. Es dauerte bis zur 11. Spielminute bis der Anschlusstreffer zum 2:1 erzielt werden konnte. In einem weiterhin dahinplätschernden Spiel wurde dann bei einem Spielstand von 7:13 für die HSG WiWiDo2 die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit konnte die Führung weiter ausgebaut werden. In der 49. Spielminute stand erstmals ein 10 Tore Vorsprung mit 11:21 auf der Anzeigentafel. Über die restliche Spielzeit konnte der Vorsprung dann so gehalten werden, der TV Dettingen/A. verkürzte zum Schluss noch um 2 Tore, zu einem Endstand von 16:24 für die Frauen 2 der HSG WiWiDo. Durch diesen Sieg konnten die Frauen2 der HSG WiWiDo den Platz an der Sonne in der Bezirksklasse halten.

Es spielten: Natalie Schreiner (Tor), Sina Auer (3), Sophie Straub (1), Emily Bulling, Jessika Liegl (1), Steffi Merz (2), Sarah Straub (1), Leonie Essl (1), Elena Kolb (4), Maja Lonardoni (1), Lisa Hofele (3), Cara Wiget (5), Tanja Müller (2).

An dieser Stelle eine gute Besserung an Lara Brühl, die sich im letzten Spiel gegen die TSG Schnaitheim3 (HSG WiWiDo2 - TSG Schnmaitheim3 28:15) erneut eine schwere Knieverletzung zugezogen hat und auf jeden Fall für die restliche Saison ausfällt. Alles Gute!