C- Jugend 1 männlich | Landesliga

C1m verliert gegen TV Weinsberg

Im 4. Spiel der Landesligasaison musste die C1m der HSG WiWiDo zum Auswärtsspiel beim TV Weinsberg antreten. Bisher haben die Jungs mit einem Unentschieden, einer Niederlage (mit einem Tor) und einem Sieg akzeptable Leistungen geboten (3:3 Punkte). Mit diesem Wissen fuhr man zuversichtlich zum Spiel gegen den Tabellennachbarn, mit vor dem Spiel ebenfalls ausgeglichenem Punktekonto von 5:5 Punkten. Zu Beginn des Spiels erzielte die HSG die 0:1 Führung, welche sich aber als die letzte im gesamten Spiel herausstellte. Stand die Abwehr einigermaßen sicher, was die 8 Gegentore in Halbzeit eins bestätigte, war der Angriff und die fehlende Durchschlagskraft das gesamte Spiel über das große Manko. Mit nur 6 Toren der HSG wurde dann folgerichtig mit einem 2 Tore Rückstand von 8:6 die Seiten gewechselt. In der Halbzeitpause darauf angesprochen, wollten es die Jungs der HSG WiWiDo in der zweiten Hälfte besser machen.

Mit einer doppelten Manndeckung gegen uns verhinderte der TV Weinsberg allerdings dieses Vorhaben, unterbrach den geforderten Spielfluss und zog bis zur 35. Spielminute um 5 Tore weg, zum Spielstand von 14:9. Nach einer Auszeit und Umstellungen auf der HSG - Seite wurde der Abstand dann Tor um Tor verkürzt, zum 15:14 in der 42. Spielminute. Der TV Weinsberg hielt in dieser Phase allerdings dann wieder dagegen und das Spiel nahm in den letzten Minuten seinen Lauf. Die HSG Jungs konnten nichts mehr entgegensetzen und somit stand am Ende eine 21:16 Niederlage auf der Anzeigentafel. Nichts desto trotz bleibt festzuhalten, unabhängig von den einen oder anderen Einflüssen, hat sich die komplette Mannschaft der HSG WiWiDo an diesem Tag selbst geschlagen, durch mangelnden Willen, mangelnde Konzentration und auch Undiszipliniertheit.

Es spielten: Lenny Nagel (Tor), Matej Zadro (Tor), Hendrik Blind (1), Felix Wohlfahrt, Johannes Grupp, Luca Hofelich (2), Nico Hummel, Julian Hess (1), Timur Pehlivan (3), Fynn Abraham (2), Jannik Weber (7).