Männer 1 | Württembergliga Süd

Kann die HSG an die Vorwoche anknüpfen

Am Sonntag trifft die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf auswärts in Ruit auf die HSG Ostfildern. Die „Filder Falken“ stehen mit sieben Punkten nur einen Platz und Punkt vor der Mannschaft von Trainer Marc Neher und könnten bei einem Sieg überholt werden. Anpfiff in der Sporthalle Ruit ist um 17 Uhr.

Ostfildern, derzeit Tabellenzehnter konnte seit fünf Spielen nicht mehr gewinnen und steht ebenso wie die WiWiDo gehörig unter Zugzwang. Das letzte Erfolgserlebnis liegt bereits fünf Wochen zurück und auch da gab es lediglich einen Punkt in Fridingen/ Mühlheim. Unterschätzen darf man die Mannschaft von Trainer Frank Ziehfreund aber keinesfalls. Mit Siegen gegen Unterensingen oder Deizisau hat die HSG diese Saison bereits aufhorchen lassen und besitzt mit Spielern wie Flechsenhar, Grimm oder Strobel auch eine hohe individuelle Klasse.

Kann die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf die starke Leistung der Vorwoche konservieren und bekommt die Mannschaft um Kapitän Lobo Wirtl endlich mal zweite gute Spiele in Folge auf die Platte? Diese Fragen gilt es zu beantworten, am besten positiv, denn dann ist der so wichtige Auswärtserfolg sicher greifbar. Der Trainingsbetrieb unter der Woche verlief dabei nicht ganz optimal. So war beispielsweise Fabian Schneider beruflich im Ausland und konnte nicht mitwirken. Dennoch werden Neher und Bühler alles dafür getan haben, die Mannschaft bestmöglich auf die kommende Aufgabe vorzubereiten um in dieser weiteren richtungsweisenden Partie topfit an den Start gehen zu können. Die Mannschaft hofft bei dieser schwierigen Aufgabe auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.