Lautertalhalle Donzdorf

Vorschau Grundschulaktionstag am 11.Oktober

Am Freitag, dem 11.Oktober findet zum bereits zehnten Mal der Handball- Grundschulaktionstag in der Donzdorfer Lautertalhalle statt.

66 Kinder der 2. Grundschulklasse der Steingarten-Grundschule in Donzdorf werden auf spielerische Weise an den Handballsport herangeführt.

An verschiedenen koordinativen Stationen werden die Kinder von den jugendlichen Handballern der HSG WiWiDo betreut.

Unter dem Motto“ Lauf dich frei! Ich spiel Dich an!“ findet an diesem Freitag von 8.30 bis 12 Uhr an rund 550 Schulen in ganz Baden-Württemberg mit rund 30 000 Zweitklässler dieses Projekt statt.

Dieses Projekt steht unter der Schirmherrschaft von Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann und ist eine Aktion des Württembergischen, Badischen und Südbadischen Handballverbandes.

Finanziell unterstützt wird es von der AOK und des Sparkassenverbandes Baden –Württemberg.

Die HSG WiWiDo freut sich dieses Projekt durchzuführen und wünscht der Veranstaltung einen tollen Verlauf.

Jugendleitung der HSGWiWiDo