Männer 1 | Württembergliga Süd

Nächstes Stauferlandderby gegen Altenstadt

Die Lokalkampfwochen der HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf gehen weiter. Am kommenden Sontag wartet der TV Altenstadt auf das Team von Trainer Andreas Rascher. Mit einem kleinen Unterschied zu den vergangenen zwei Derbys gegen Heiningen und Lauterstein: Gegen den TV Altenstadt sieht sich die HSG WiWiDo in der Favoritenrolle und Trainer Rascher will diese auch annehmen und erwartet in der Geislinger Michelberghalle einen Sieg seiner Mannschaft. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Altenstadt steht punktgleich mit der HSG auf dem elften Tabellenplatz und musste zuletzt gegen den TSV Heiningen eine deutliche Schlappe hinnehmen. Der Mannschaft von Trainer Andreas Frey gelang in der letzten Saison der Aufstieg in die Württembergliga. Dabei stellte Altenstadt die beste Abwehr aller 52 Landesligisten. Hier sieht HSG Trainer Rascher auch die Stärke der Gastgeber: „Eine kompakte Abwehr mit gutem Torhüter Zusammenspiel.“ Ansonsten wartet auf WiWiDo ein schlagkräftiger und körperlich starker Rückraum gegen den es gegenzuhalten gilt.

Die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf steht gegen den TVA langsam unter Zugzwang. Zwar waren die letzten drei Niederlagen alle vermeidbar und man muss keineswegs den Kopf in den Sand stecken, dennoch würde der Mannschaft ein Sieg gut tun. Vor allem um sich endlich wieder für die guten Leistungen zu belohnen. Das Rascher ebenso Punkte erwartet, daraus macht er kein Geheimnis. Er sieht sein Team in der Favoritenrolle und möchte am Sonntag zählbares mit aus Geislingen nehmen. Hierfür ist es wichtig, dass auch die HSG eine sattelfeste Abwehr stellt um möglichst oft ins Tempospiel zu kommen und die einfachen Tore zu erzielen. Rascher und sein Co-Trainer Christoph Lörcher können dabei aus dem Vollen schöpfen. Es steht der gesamte Kader zur Verfügung.

.