Frauen 1 | Bezirksliga

Herbe Niederlage gegen den TV Bargau

Am vergangenen Wochenende zeigte die erste Frauenmannschaft der HSG Winzingen/Wißgoldingen gegen den TV Bargau das bis dato schwächste Saisonspiel. Die Anfangsminuten gestalteten sich noch wie geplant und die Mannschaft ging durch Tore von Magdalene und Ria Holzapfel mit 2:0 in Führung. Was dann geschah ist völlig unverständlich. In der Abwehr agierten alle Beteiligten zu zahm. In der Offensive scheiterte man durch technische Fehler an sich selber oder an der gegnerischen Torhüterin. Folgerichtig gingen die Mannschaften bei einem Spielstand von 9:13 in die Kabinen.

Die Ansprache in der Kabine war deutlich. Wenn die Mannschaft nun den Hebel nicht umlegen wird, kann das nichts mehr werden. Das Spiel gestaltete sich jedoch gleich wie in der ersten Halbzeit und daher verlor der Tabellenzweite, auch in der Höhe verdient gegen den bis dahin Tabellenvorletzten.

Es spielten: Drexler und Schreiner im Tor, M. Hozapfel (3), A. Holzapfel (9/2), S. Essl (3), So. Straub (1), Sa. Straub (2), K. Gebhard, Kaisser, Paluszkiewicz,, C. Gebhard, Rayer (1)

Die Mannschaft bedankt sich für die gestifteten Torschussprämien bei den Firmen:

Metzgerei Franz Nagel Winzingen
Gasthaus Linde Weißenstein