D-Jugend weiblich | Bezirksliga

Erstes Spiel, erster Sieg

Am Sonntag, den 29.09.2019 bestritten wir unser erstes Spiel gegen die TG Geislingen in der Michelberghalle in Altenstadt. Unsere Mädels gingen voll konzentriert ins Spiel und so gingen wir gleich mit 1:0 in Führung und konnten diese bis zur 3 Minute, auch auf Grund einer guten Abwehrleistung auf 4:1ausbauen. Danach schlichen sich dann leider einige Fehler in unser Angriffsspiel und die gegnerische Mannschaft konnte in der 10 Minute auf 5:5 ausgleichen.

Zwar gelang es unseren Mädels immer wieder bis auf 2 Tore davon zuziehen aber die TG Geislingen hielt immer wieder dagegen. So gingen wir mit nur 1 Tor Vorsprung (11:10) in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte fanden wir nicht gleich wieder in unser Spiel. Wir machten zu viele hektische Aktionen im Angriff und konnten uns über 10 Minuten lang nicht deutlicher wie mit 2 Toren absetzen. Deshalb schaffte die TG Geislingen in der 35 Minute den Ausgleich zum 15:15. Erst dann gelang es uns wieder unser Spiel umzusetzen und verdient die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Endstand 15:18.
Es spielten: Melanie Geiger, Teresa Guldan, Neele Geiger, Lea Koseck, Carolina Hummel, Marlene Grupp, Angelina Schultheiß, Lara Baumhauer, Charlotte Fischer, Sarah Müller, Paulina Göser, Giulia Colojoara, Tanja Nagel