Männer 1 | Württembergliga Süd

HSG erwartet den TSV Heiningen

Nächstes Heimspiel, nächstes Derby. Zu Gast in der Donzdorfer Lautertalhalle ist am kommenden Samstag der TSV Heiningen. Die Staren weißen bisher eine weiße Weste auf und zählen sicher zu den Spitzenteams der Liga. Anpfiff ist wie gewohnt um 19.30.

Heiningen thront nach drei Spieltagen ungeschlagen an der Spitze der Württembergliga Süd und hat mit bereits 103 erzielten Toren einen durchaus sehenswerten Toreschnitt vorzuweisen. Gewohnt zählt die Mannschaft des neuen Hauptverantwortlichen Mike Wolz auch in diesem Jahr zum Favoritenkreis der Liga und untermauerte ihre Ansprüche durch einen makellosen Saisonstart. Wolz selbst, im letzten Jahr noch Co-Trainer von Markus Graf beim TSV, musste im Gegensatz zur letzten Runde bei seiner Mannschaft nicht viel verändern. Mit Patrick Kleefeld konnte eine hochkarätige Verstärkung an Land gezogen werden, die auch sofort zündete. 31 Tore stehen für den Spielmacher des TSV bereits zu Buche. Wenigstens genauso torgefährlich präsentieren sich bisher außerdem Robin und Chris Zöller, sowie Felix Kohnle. Geballte Offensivpower also, die auf die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf wartet.

Doch auch die Mannschaft von Trainer Andreas Rascher ist trotz der zwei Niederlagen aus den letzten Spielen gut drauf und würde dem Favoriten nur zu gerne ein Bein stellen. Vor allem, weil man in den vergangenen Jahren regelmäßig als Verlierer vom Platz ging hätte im Lager der HSG keiner was gegen eine Überraschung einzuwenden. Hierfür stehen Rascher und seinem Co-Trainer Christoph Lörcher bis auf den Langzeitverletzten Mayer alle Spieler zur Verfügung. Wichtig wird es sein, das die HSG eine kompakte Abwehr inklusive Torhüter stellt um daraus ins Tempospiel zu kommen. Denn im Positionsangriff wird es gegen die Staren bekanntlich ganz harte Arbeit werden zum Torerfolg zu kommen.

.