B-Jugend 1 männlich | Bezirksliga

B1 männlich startet mit 2 Auswärtssiegen in die Saison

Am 15.09. führte uns der Weg zum ersten Saisonspiel nach Hüttlingen. Der Gegner begann mit einer sehr offensiven Abwehrformation, was die Jungs vor allem zu Beginn vor einige Probleme stellte. Unkonzentrierte oder zu ängstliche Abspiele führten zu leichten Ballverluste, die die SG Hofen/Hüttlingen per Gegenstoß zu nutzen wusste. Beim Rückstand von 2:5 war eine Auszeit notwendig und die Veränderungen im Angriff zeigten Wirkung. Der erste Ausgleich war beim 7:7 zu erreicht und bis zum Halbzeitstand von 14:14 entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel.

In der Pause stellte das Trainergespann Klement / Neufer die Jungs nochmals besser auf die offensive Abwehr ein und forderte eine aufmerksamere, aggressivere Abwehr. Die Jungs setzten dies gut um. Die Fehleranzahl im Positionsangriff ging zurück und eigene Ballgewinne in der Abwehr verwerteten vor allem die an diesem Tag je 6-fach erfolgreichen Außenspieler Maurice Hohmann und Kai Talatschek per Tempogegenstoß. Beim 16:20 in der 35. Minute war die erste 4-Tore-Führung erreicht, welche die Jungs dann bis zum Endstand von 21:25 verteidigen konnten.

Es spielten: Luca Messerschmid (im Tor), Kai Talatschek (6), Maurice Hohmann (6), Maximilian Wahl (4), Lennard Graf (3), Targay Pelivan (3), Justin Frey (2), Oliver Klaus (1), Peter Wahl, Luca Stütz, Fabian Burkhardtsmaier.

Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast bei der TSG Schnaitheim. Im Gegensatz zur Vorwoche starteten die Jungs hochkonzentriert. In der Abwehr wurden dem Gegner kaum Freiräume gewährt und die Angriffe wurden mit Bewegung und Zug zum Tor ausgespielt. Beim 9:3 in der 13. Minute war der Gegner zur Auszeit gezwungen, aber eine echte Wirkung blieb aus. Bis zur Halbzeit und auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit war es vor allem der 10-fachte Torschütze Maxi Wahl, der den Vorsprung ausbaute. Beim 17:7 nach 30 Spielminuten war erstmals ein 10-Tore-Vorsprung erreicht. Auch durch einige Wechsel ergab sich danach kein Bruch im Spiel und so konnten wir letztlich einen überzeugenden und deutlichen 28:13-Auswärtssieg feiern.

Es spielten: Luca Messerschmid (im Tor), Maximilian Wahl (10), Kai Talatschek (7), Lennard Graf (4), Oliver Klaus (2), Fabian Burkhardtsmaier (2), Maurice Hohmann (1), Justin Frey (1), Peter Wahl (1), Luca Stütz, Mikail Yilmaz.