Frauen 1 | Landesliga

HSG Damen setzen Siegesserie fort

Mit einem 28:23 Sieg über die SG Hegensberg-Liebersbronn bleiben die HSG Damen aus Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen. Schon im Vorfeld des Spiels war klar, dass das Trainerteam Talatschek/Schmid auf die zuletzt stark aufspielende Magdalene Holzapfel verletzungsbedingt verzichten muss, was aber wieder einmal durch Kampfgeist und eine starke geschlossene Mannschaftsleistung kompensiert wurde.

Gleich zu Beginn des Spiels brachten sich die Gegnerinnen mit zwei Toren in Folge in Führung, was bei den HSG Damen einen kurzen Bruch im Spiel verursachte. Durch kleinen Unsicherheiten verpassten die HSG Damen immer wieder die Chance auf den Ausgleich oder gar die Führung. Die zunehmend starke Torhüterleistung von Julia Drexler half die Unsicherheit zu überwinden und so kämpften sich die HSG Damen durch gutes Zusammenspiel bis auf ein Tor heran. So verabschiedeten sich die Mannschaften mit einem Spielstand von 10:11 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit fanden die HSG Damen wieder besser ins Spiel und konnten durch ihr konsequentes Tempospiel in der 34. Spielminute erstmals wieder in Führung gehen. Durch zwei weitere Treffer von Annamaria Holzapfel und Alina Widenmeyer in Folge konnte man sich endlich mit 15:12 Toren von den Gegnerinnen absetzen. Durch starke Angriffsaktionen konnten sich die HSG Damen dann Tor um Tor absetzen und am Ende mit einem deutlichen fünf Tore Vorsprung das Spiel mit 28:23 für sich entscheiden.
Am kommenden Wochenende haben die HSG Damen spielfrei, bevor die Mannschaft dann am 12.10.2019 im Derby gegen die FSG Donzdorf/Geislingen in der Lautertalhalle antritt. Natürlich wird die Mannschaft alles dafür geben, die Siegesserie weiterzuführen.

Es spielten: Drexler, Ziller, Geiger (2/1), Rieger, Krempien (2), Hollnaicher , Kolb, Hilbig, Hofele, Essl (6), A. Holzapfel (9/3), Kaisser (1), Kässer (1), Widenmeyer (7)