Frauen 1 | Landesliga

HSG siegt nach hartem Kampf im letzten Saisonspiel

Am vergangenen Samstag stand für die erste Frauenmannschaft der HSG Wi/Wi/Do das letzte Saisonspiel auf dem Plan. Mit vielen Fans an Bord machte man sich auf nach Tettnang. Die Gastgeberinnen begannen mit einer sehr offensiven Abwehrvariante. Die dadurch vorhandenen Räume wurden von der HSG eiskalt genutzt und es schien alles nach Plan zu laufen denn man führte nach acht Spielminuten mit 2:6. Geprägt durch viele teils grenzwertige Fouls auf beiden Seiten und viele technische Fehler stand es 10 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit 9:12 für unsere HSG. Dies veranlasste den Trainer der SG Argental zu einer Auszeit. Die Mannschaft um Kapitänin Magdalene Holzapfel konnte bis zum Pausenpfiff noch zweimal den Ball im Tor zappeln lassen Argental hingegen dreimal und so ging es mit einem knappen 12:14 in die Kabinen.

Angesichts der aufgeheizten Stimmung fiel die Halbzeitansprache eher nüchtern aus was dann zur Folge hatte, dass die HSG etwas verschlafen in die zweite Hälfte startete. Die Gastgeberinnen konnten binnen acht Minuten mit 18:16 in Führung gehen. Das scheidende Trainergespann Fischer/Grupp hatte genug gesehen und legte die Grüne Karte zur Auszeit. Mit einer nun umgestellten offensiven Abwehrformation egalisierte man den Vorsprung der SG Argental. Von nun an entwickelte sich ein spannendes Spiel bei dem keine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil erspielen konnte. In der 50. Spielminute lag die HSG noch äußerst knapp mit 20:22 in Front. Die Kapitänin der HSG Magdalene Holzapfel hatte in der Schlussphase genug von der Spannung und erzielte die Tore 25,26 und 27 für Ihre Farben und besiegelte damit den hart erkämpften 23:27 Sieg.

Die HSG steht somit derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Ob dieser gehalten werden kann liegt aber nichtmehr in der eigenen Hand und entscheidet sich am kommenden Wochenende. Alles im Allem hat die Mannschaft eine grandiose Saison gespielt und sich als Aufsteiger schnell in der Liga etabliert. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass sich Ria Holzapfel die Torjägerkanone geschnappt hat. Mit insgesamt 190 Toren ist Sie mit Abstand die beste Schützin der Liga.

Die Mannschaft bedank sich herzlich bei der grandiosen Unterstützung der Fans über die Saison hinweg.

Es Spielten:

Drexler und Ziller im Tor: Geiger (3/2), Straub (2), Krempien (1) Kässer (5), Irtenkauf, Essl (3), Ambrosch , A. Holzapfel (6), M. Holzapfel (6), Paluszkiewicz, Kaisser (1), Thierer