Frauen 1 | Landesliga

Starke Abwehrleistung ermöglicht knappen Sieg

Am vergangenen Samstag war die Spielgemeinschaft aus Herbrechtingen und Bolheim zu Gast in der Lautertalhalle. Die Gäste gingen bereits nach 20 Sekunden mit 0:1 in Führung. Im Gegenzug holte Anne Kässer durch eine schöne Einzelaktion einen Strafwurf heraus. Dies sollte jedoch an diesem Tag nicht die Stärke der HSG sein und so vergab man den ersten Siebenmeter. Da die Abwehr in diesem Spiel herausragend agierte konnte man die Partie bis zum 7:7 in der 20 Spielminute ausgeglichen halten. Vor Allem Kapitänin Magdalene Holzapfel und Anne Kässer waren es die in der Offensive Akzente setzten. Das Duo erzielte 6 der ersten 7 Tore für die HSG. Die erste Führung für die Handballspielgemeinschaft erzielte Sabrina Krempien durch einen Rückraumkracher von der halblinken Position. Dies veranlasste den Gästetrainer zu seiner ersten Auszeit beim Spielstand von 8:7. Diese Führung sollte bis zum Halbzeitpfiff bestand haben und so gingen die Mannschaften bei einem Spielstand von 11:10 in die Kabinen.

Die HSG begann die zweite Hälfte fulminant. Die Abwehr agierte weithin höchst konzentriert. In der 34 Minute war es dann soweit und nach konnte nach drei vergebenen Strafwürfen den ersten verwandeln. Ria Holzapfel schraubte das Ergebnis auf 14:11 nach oben. Du Unzulänglichkeiten im Angriff lud man jetzt aber die Gäste geradezu zum Toreschießen ein. In der 39 Spielminute war der Vorsprung dann aufgebraucht und es war ein 14:14 auf der Anzeigetafel zu lesen. Die Mannschaft der HSG fing sich aber wieder und konnte durch drei Tore in Folge durch Selina Essl und einen Doppelschlag von Ria Holzapfel auf 17:14 erhöhen. Aber auch diese Chance den Sack zuzumachen ließ die HSG liegen. So stand es 5 Minuten vor Ende der Partie 18:18 unentschieden. Nun legte die HSG immer einen Treffer vor und die SG Herbrechtingen/Bolheim legte nach. In dieser Phase war es Ann-Kathrin Geiger mit zwei wichtigen Einzelaktionen, die Ihre Farben im Spiel hielt. Eine Minute vor Ende der Partie bekam die HSG, beim Spielstand von 20:20, einen Strafwurf zugesprochen. Da man bis Dato bereits 5 Chancen vom Siebenmeterpunkt vergab, war das Zittern groß.

Sabrina Krempien bewies in dieser Situation, dass Sie Nerven aus Drahtseilen hat und verwandelte Eiskalt zum 21:20. Den folgenden Angriff der Gäste konnte die Defensive der HSG abwehren, und so verbuchte die Mannschaft zwei enorm wichtige Punkte auf der Habenseite.

Es Spielten:

Drexler und Ziller im Tor: Geiger (2), Krempien (4/1), Kässer (4) Hofele, Irtenkauf , Essl (2), Ambrosch, A. Holzapfel (4/1), M. Holzapfel (5), Paluszkiewicz, Kaisser

Die Mannschaft bedankt sich für die gestiftete Torschussprämie bei:

Gasthof Hirsch in Schnittlingen