Frauen 1 | Landesliga

Heimsieg

Im letzten Spiel des Jahres 2018 erwartete die erste Frauenmannschaft der HSG den TB Neuffen. Die kompletten 60 Minuten waren geprägt durch eine aggressive Spielweise auf beiden Seiten. Dies wurde durch den konsequent durchgreifenden Unparteiischen aus Bartenbach gut unterbunden. Die HSG startet mit vier Toren durch Ria Holzapfel und Selina Essl gut in die Partie. Durch technische Fehler kamen die Gegnerinnen aus Neuffen immer wieder zu Toren und die HSG konnte sich nie wirklich absetzen. Mit einem 4 Tore Vorsprung wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Hälfte konnte sich die Heimmannschaft zunächst nicht weiter absetzen. Beide Mannschaften waren auf Grund vieler Zeitstrafen häufig in Unterzahl. Am Ende konnte sich die HSG WiWiDo mit 24: 18 durchsetzen.

Es spielten: Drexler & Ziller im Tor, Geiger (1), Straub, Krempien (2), Kässer, Hofele, Irtenkauf, Ziller, Essl (4), Ambrosch, Holzapfel, A. (14/7), Holzapfel, M. (1), Paluskiewicz (2), Kaisser.

Die Mannschaft bedankt sich bei den gestifteten Torschussprämien bei den Firmen:

VTG Straub, Donzdorf

Grimm Büroservice UG, Winzingen

Pizzeria Trattoria Villadoro da Nico, Donzdorf

R & V Versicherung Christian Fischer

Die Mannschaft wünscht allen Anhängern ein gutes neues Jahr 2019 und hofft weiterhin auf so tolle Unterstützung.