Frauen 1 | Landesliga

Frauen 1 holen Punkt in Weingarten

Am vergangenen Wochenende ging es für die erste Frauenmannschaft der HSG nach Weingarten.Das Spiel eröffnete der Gastgeber mit dem ersten Treffer. Nach einer schönen Einzelaktion von Selina Essl war es Ria Holzapfel, die den fälligen Strafwurf verwandelte. In der Folgezeit war es die HSG die am Drücker war und in der achten Spielminute mit 3:6 in Führung gingen. Alle sechs Tore gingen auf das Konto der Holzapfel-Schwestern. Durch eine etwas zu passive Abwehr konnten die Gastgeberinnen Tor um Tor aufholen und es ging mit einem äußerst knappen Rückstand von 12:11 in die Kabinen.

Für die zweite Hälfte hat man sich vorgenommen im Angriff druckvoller zu spielen und in der Abwehr mehr Aggressivität zu zeigen. Mit einem 5:1 lauf gelang dies auch sehr gut und man war in der 37. Spielminute mit 13:16 in Front. Den Vorsprung konnte die HSG bis zum 21:21 in der 54. Spielminute halten. Dann folgte eine doppelte Unterzahl für die HSG da gleich beide Kreisläuferinnen mit Zeitstrafen belegt wurden. Diese Unterzahl überstand die HSG sehr gut und konnte sogar selber in doppelter Unterzahl ein Tor erzielen. Die Schlussphase war auf beiden Seiten von technischen Fehlern geprägt. Beim Spielstand von 24:24, 30 Sekunden vor Schluss, kamen die Gastgeberinnen nochmals in Ballbesitz. In Dieser Zeit konnte der TV Weingarten zwei Mal frei auf das Tor der HSG werfen. Julia Drexler hatte aber etwas gegen den Sieg des TV und wehrte beide Würfe spektakulär ab. Letztendlich war es eine Leistungsgerechte Punkteteilung.

Es Spielten: Drexler und Ziller im Tor, Geiger (1), Straub (1), Krempien (1), Kässer (4), Hofele, Irtenkauf, Essl (4), Ambrosch, A. Holzapfel (8/6), M. Holzapfel (2/1), Kaisser (3)

Vorschau:

Am kommenden Samstag, den 22.12.2018 trifft die HSG im letzten Heimspiel des Jahres auf den TB Neuffen. In einem äußerst umkämpften Hinspiel musste sich die HSG mit einem Tor geschlagen geben.

Im Rückspiel will die HSG die Punkte in der eigenen Halle halte und mit einem positiven Abschluss in die wohlverdiente Winterpause gehen. Anpfiff der Partie in der donzdorfer Lautertalhalle ist bereits um 16:00 Uhr.