Frauen 1 | Landesliga

Tabellenzweiter eine Nummer zu groß

Am vergangenen Samstag war der Tabellenzweite der TSV Urach zu Gast in der Lautertalhalle. Von Anfang an stellten die Gäste eine sehr kompakte Abwehr. Begünstigt durch viele technisch Fehler der HSG konnte der TSV Urach langsam davonziehen.

Mit nur 6 Toren im ersten Durchgang der Partie lief man zum Pausenpfiff bereits einem 5 Tore Rückstand hinterher.

Auch in der zweiten Hälfte scheiterte die HSG immer wieder an sich selbst. In der 47. Spielminute war der Vorsprung der Gäste bereits auf 10:19 angewachsen. Im übrigen Spielverlauf konnte noch etwas Ergebniskosmetik betrieben werden. Am Ende musste man sich mit 18:23 geschlagen geben.

Es spielten:

Drexler und Ziller im Tor, Geiger (3/1), Straub, Krempien (6), Kässer (2), Hofele, A. Holzapfel (3), M.Holzapfel (1), Kaisser (1), Paluszkiewicz, Ambrosch, Essl (2)

Die Mannschaft bedankt sich für die gestiftete Torschussprämie bei den Firmen:

Metzgerei Nagel aus Winzingen

Birgits Blumenwelt aus Winzingen

R+V Versicherung Christian Fischer

Vorschau:

Am kommenden Samstag geht es für die HSG nach Wangen im Allgäu. Für die restlichen drei Spiele im Jahr 2018 muss man sich wieder auf die eigenen Stärken besinnen. Wangen ist, wenn man die Leistung vom Anfang der Saison abrufen kann, ein Gegner auf Augenhöhe. Die Mannschaft wird unter der Woche nochmal hart Arbeiten um am Wochenende den zweiten Auswärtssieg der Saison verbuchen zu können.