C-Jugend 2 weiblich | Bezirksklasse

Weiterhin ungeschlagen!

Am Sonntagmittag bestiegen die Mädels der C2 den HSG-Bus und starteten Ihre Reise nach Sontheim. In Sontheim traf der HSG Nachwuchs auf die bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen Mädels des TV Brenz. Nach dem Spitzenspiel gegen den TV Altenstadt eine Woche zuvor hatten unsere Mädels gleich das nächste Spitzenspiel vor der Brust.

Die Partie begann recht Temporeich. Nach sieben gespielten Minuten stand es 3:2 für Hausherrinnen. Immer wieder kamen diese über den Kreis zu Toren. Die Mädels der HSg spielten schnell nach vorne, schafften es auch im Positionsangriff sich immer wieder gute Chancen zu erspielen, scheiterten aber immer wieder an der gegnerischen Torhüterin.

Die ersten 25 Minuten dieses Spiel waren zumindest auf der Anzeigentafel ausgeglichen.

So stand beim Pausenpfiff ein 12:13 für unsere Mädels auf der Anzeigentafel. Die Halbzeitpause wurde genutzt um die Abwehr an ein zwei Positionen zu korrigieren. Im Spiel nach vorne hieß die Devise weiterhin Vollgas. Mit viel Tempo und einer besseren Chancenverwertung wollte man die 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Die HSG hatte zu Beginn des zweiten Durchgangs Anspiel und wollte den Vorsprung gleich ausbauen. Dies gelang den Mädels eindrucksvoll. Innerhalb von drei Minuten erzielte der HSG-Nachwuchs 5 Tore und konnte auf 12:18 davon ziehen. Diese drei Minuten waren Spielentscheidend. Nun hatten die Mädels der C2 das Spiel voll im Griff, in der Abwehr stand man sicher und lies kaum etwas zu. Immer wieder konnten in der Abwehr Bälle abgefangen werden, diese wurden dann gnadenlos in Gegenstoß Tore umgewandelt. Zwar schaffte es der TV Brenz in der 43. Spielminute nochmals auf vier Tore zum 20:24 zu verkürzen, aber davon ließen sich die Mädels der HSG nicht beeindrucken. Emely Birnbaum konnte mit drei Toren in Folge wieder den 7 Tore Abstand herstellen und der HSG Express rollte weiter Richtung Sieg. Brenz kämpfte weiterhin um jeden Ball, konnte aber das Tempo der HSG nicht mehr mitgehen. So siegte unsere C2 verdient mit 24:30 und bleibt weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksklasse.