Männer 1 | Württemberg Liga- Süd

HSG kommt erneut unter die Räder

Eine erneut hohe Niederlage musste die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf am vergangenen Sonntag beim TSV Deizisau einstecken. Sage und Schreibe 80 Tore fielen im Duell der Tabellennachbarn mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Mit 44:36 konnte der Oberligaabsteiger die Partie für sich entscheiden.

Dabei konnte die Mannschaft der Trainer Rascher und Bühler vor allem die ersten 30 Minuten noch offen gestalten. Jedoch musste man auch an diesem Wochenende wieder 19 Gegentreffer in der ersten Halbzeit hinnehmen, konnte aber im Gegensatz zu den Vorwochen seinerseits 16 erzielen.

Auch in der zweiten Hälfte sollte das muntere Scheibenschießen weiter gehen. Deizisau baute die Führung erst mal aus und lag beim 22:17 mit fünf Toren in Front. Doch angeführt vom besten HSG´ler Fabian Schneider kämpfte sich WiWiDo wieder heran und stellte beim 25:23 den Anschluss wieder her. Bis zur 44. Minute hielten Nico Heilig und Co den Abstand bei zwei Toren, ehe sich die Gastgeber in den letzten 15 Minuten Stück für Stück absetzen konnten. Langsam aber sicher der dünn besetzten Bank Tribut zollend hatte die HSG nicht mehr viel entgegen zu setzen und lief geradewegs in die dritte Pleite in Folge. Mit offenem Visier raste die HSG ins Verderben und so gelangen beiden Mannschaften in den letzten acht Spielminuten noch acht Treffer, so dass Deizisau beim 44:36 als verdienter Sieger vom Platz ging. Nach 34 Gegentoren in Gmünd und 36 gegen Heiningen hat der TSV Deizisau mit 44 Treffern dem ganzen jetzt noch die Krone aufgesetzt und deutlich aufgezeigt, wo bei der HSG derzeit der Schuh drückt. Für Rascher und Bühler gilt es nun in den nächsten Tagen der Defensive wieder Leben einzuhauchen und die alten HSG Stärken Kampf und Einsatz wieder zu wecken, um auch in der Abwehr wieder seinen Mann stehen zu können. Vor allem mit Ausblick auf das kommende Wochenende, wenn mit der HSG Langenau/ Elchingen eine Mannschaft in der Lautertalhalle zu Gast ist, die durch ihre schnelle Spielweise ebenfalls jederzeit für 30 Tore und mehr gut ist.

Es spielten: Krieg, Bürgermeister; Corces (1), Baur, Hommel (2), Müller (3), Pfeilmeier (1), Heilig (1),  Schmid (9), Schneider (11), Thrun (8/4)

Langenau/ Elchingen, Laupheim, Gerhausen. Drei Gegner, die nun eher wieder der Kragenweite der HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf entsprechen sollten. Allesamt stehen sie in der Tabelle hinter der HSG und so soll es möglichst in drei Wochen auch noch sein. Als erstes trifft WiWiDo dabei am kommenden Samstag zuhause auf die HSG Langenau/ Elchingen. Anpfiff in der Lautertalhalle ist um 19.30 Uhr.

Langenau steht mit 4:8 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz und musste vergangenes Wochenende gegen den TSB Gmünd ebenfalls eine deutliche Niederlage einstecken. Die HSG ist seit Jahren für kompromisslosen Tempohandball bekannt und geht in der Regel 60 Minuten lang Vollgas. Nach dem zweiten Platz und der damit verbundenen Aufstiegsrelegation in der Vorsaison hat man sich am Pfleghof sicher einen anderen Saisonstart vorgestellt. Zwei Niederlagen zum Auftakt folgten zwei Siege, denen erneut zwei Niederlagen folgten.

Auf Seiten der HSG WiWiDo hoffen sie, dass sich die Reihe der Gäste nicht fortsetzt und die Mannschaft um Kapitän Nico Heilig am Samstag ihre kleine Negativserie beenden kann und vor eigenem Publikum wieder punktet. Dabei hofft das Team auf die Rückkehr des ein oder anderen verletzten Spielers und vor allem auf die lautstarke Unterstützung der eigenen Zuschauer.