Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

Handballjugend 

Grundschulaktionstag

Am vergangenen Freitag richtete die HSGWiWiDo zum bereits 10. Male einen Grundschulaktionstag in der Donzdorfer Lautertalhalle aus. Fast 70 Kinder der 2. Klasse der Steingarten-Grundschule Donzdorf wurden vom Team der HSG an diesem Vormittag betreut. Nach der Begrüßung starteten wir mit Zombi-Ball, einem Hindernisparcour und einer Koordinationsübung am Schwebebalken.

 

Danach wurden 8 Gruppen gebildet , die jeweils von einem Teamkapitän betreut wurden . Jetzt folgten 8 Stationen, die von den jugendlichen Helfern der weiblichen und männlichen C- und B- Jugend der HSG aufgebaut und betreut wurden.

Aufsetzerhandball, Turmball, Biathlon, Korbtrampolin und Mattenrüttler, um nur ein paar zu nennen, bereitete den Kindern einen unheimlichen Spaß.

Nach 3 tollen Stunden durften wir alle Teilnehmer, nach Erhalt einer Urkunde des Handballverbandes Württemberg, der AOK und des Kultusministeriums mit einem Button sowie einem bunten Regelheft ins Wochenende verabschieden. Doch zuvor wurde ein gemeinsames Abschlußfoto der 70 Kinder und ihrer 30 Helfer der HSG geschossen.

Wir danken der Schulleitung der Grundschule für Ihre Bereitschaft der Teilnahme und besonders den vielen fleißigen Händen der HSG, die einen Schultag „opfern“ mussten.

Auf ein Neues im neuen Jahr.

Jugendleitung HSG

 

 

 

 

 

SCROLL TO TOP