C-Jugend 2 weiblich | Bezirksliga

Weiter auf der Erfolgsspur

In ihrem zweiten Spiel empfingen die Mädels der C2 die Jungstaren aus Heiningen. Trotz eines deutlichen Auftaktsieges und jeder Menge Selbstvertrauen, das man sich dort geholt hat, waren die Vorzeichen zu dieser Partie nicht gerade gut.

Der eh schon sehr schmale Kader hatte nun auch noch drei Ausfälle zu kompensieren.Mit Helena Draxler bekamen wir Unterstützung aus der D Jugend und mit Sili Vogt hatten wir einen Neuzugang, welche an diesem Tag ihr erstes Handballspiel bestritt.

Den ersten Treffer des Spiels setzten nach 30 Sekunden die Jungstaren zum 0:1. Die HSG Mädels schafften postwendend den Ausgleich. In den folgenden 17 Minuten waren es dann die Gäste, die den Ton angaben und stets mit ein oder zwei Toren in Front lagen. Die Mädels der HSG gaben sich aber nie auf und beim 9:9 in der 18 Spielminute drehten sie das Spiel und schafften bis zum Halbzeitpfiff einen 14:10 Vorsprung herauszuspielen.In der Halbzeit wurde hauptsächlich das Abwehrspiel angesprochen, hier wurden in den ersten 25 Minuten die Vorgaben der Trainer nicht ganz umgesetzt. Im zweiten Durchgang ließen sich die HSG-Mädels den hart erkämpften Vorsprung nun nicht mehr nehmen. Bis zur 33. Spielminute konnte der Vorsprung sogar auf 20:13 ausgebaut werden.

Beim 26:18 in der 40. Minute zweifelte dann keiner mehr daran, dass die Hühner der HSG ihre nächsten 2 Punkte auf dem Haben-Konto verbuchen werden. Immer wieder wurden in der Abwehr Bälle abgefangen und dann eiskalt in Gegenstoß Tore umgewandelt. Heiningen konnte in den folgenden Minuten den Vorsprung zwar noch etwas verkürzen, schafften es aber nicht der HSG nochmals gefährlich zu werden.

Ihr nächstes Spiel haben die HÜHNER am kommenden Sonntag, dann geht es zum ersten Auswärtsspiel nach Oberkochen. Natürlich will man auch hier wieder als Sieger vom Platz gehen. Damit das gelingt muss unter der Woche weiterhin konzentriert und mit viel Fleiß trainiert werden.