Frauen 1 | Landesliga

Nächster Heimsieg für die HSG Frauen

Am vergangenen Samstag stand das zweite Heimspiel der noch jungen Saison für die erste Frauenmannschaft der HSG Wi/Wi/Do auf dem Plan. Zu Gast war der letztjährige Drittplatzierte aus Gerhausen.

Den ersten Treffer der Partie markierte die gut aufgelegte Annemarie Kässer. Bis zur 10. Spielminute entwickelte sich eine spannende Partie und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Die Abwehr der HSG agierte nun aber zu offensiv und die Gäste aus Gerhausen konnten einige einfache Treffer erzielen. Beim Spielstand von 6:8 in der 16. Spielminute legte Trainer Fischer die Grüne Karte zur Auszeit.

Die Ansprache sollte auch gleich Wirkung zeigen. In der Abwehr rührte die HSG nun Beton an. In der Offensive waren es ein Doppelschlag von Lisa Thierer und drei Tore in Folge von Ria Holzapfel, welche der HSG mit 11:10 in Front brachten. Bis zur Halbzeit konnten die Frauen noch auf 14:10 erhöhen.

In der Halbzeit wurde die Marschrichtung für die zweite Hälfte vorgegeben. Man wollte weiterhin eine kompakte Abwehr stellen und variabel im Angriff spielen. Sabrina Krempien setzte dies auch sofort um erhöhte auf 15:10. Isa Munser wollte Ihrer Mannschaftkameradin um Nichts nachstehen und vollendete eine schöne Einzelaktion zum 16:10. Die HSG marschierte im Angriff weiter und krönte in der 39. Spielminute einen Spielzug mit dem Tor von Carina Kaisser zum 20:12. Die Abwehr um Kapitänin Magdalene Holzapfel und Lisa ,,Roggisch‘‘ Hofele stand weiterhin sehr stark, Bälle aufs Tor waren dann oftmals die Beute der gut aufgelegten Lisa Ziller im HSG Tor. Der Vorsprung der HSG Wi/Wi/Do betrug weiterhin zwischen 5 und 9 Toren und die Mannschaft schaukelte das Spiel auch in der Höhe verdient nach Hause. Am Ende konnte ein 28:22 Sieg und weitere 2 Punkte auf dem Habenkonto gefeiert werden.

Es spielten:

Drexler und Ziller im Tor, Geiger (5/2), Straub (1), Krempien (3), Kässer (4), Hofele, Munser (1), Essl (3)

1. Holzapfel (6), Thierer (3), M.Holzapfel (1), Kaisser (1)

Vorschau:

Das kommende Wochenende ist für die Damen der HSG spielfrei.

Am Samstag den 13.10.2018 geht es dann zum Mitaufsteiger aus Lustenau nach Österreich. Zu diesem Spiel wird ein Bus eingesetzt. Interessierte können sich in der Liste in der Turnhalle Winzingen eintragen.