F2 | Bezirksklasse

Gelungener Auftakt !!!

Am Samstagabend zur besten Handballzeit liefen die Frauen 2 der HSG WiWiDo zum ersten mal in dieser Saison aufs Parkett.

Nach einer langen und schweißtreibenden Vorbereitung, fieberten alle gespannt dem ersten Spiel entgegen. Mit dem TV Mögglingen traf man gleich im ersten Spiel auf einen recht unangenehmen Gegner, welcher den HSG Damen in der Vergangenheit das Leben alles andere als leicht gemacht hat. Entsprechend groß war natürlich auch die Nervosität bei den Spielerinnen.

Die ersten Minuten waren handballtechnisch sicherlich kein Leckerbissen. In der Abwehr stand die zweite Garde der HSG sicher und lies kaum etwas zu, was dennoch den Weg auf das Gehäuse der HSG fand wurde von der glänzend aufgelegten HSG-Torhüterin entschärft.

Im Angriff lief es für die HSG dagegen zuerst nicht ganz rund, viele technische Fehler und Fehlwürfe prägten das Bild in der Anfangsminuten dieses Spiels.

Nach 15 gespielten Minuten stand ein 5:5 auf der Anzeigetafel. Alles sah nach einem recht Tor armen Spiel aus. Die zweiten 15 Minuten der ersten Hälfte bestätigten diesen Eindruck. Die HSG vergab im Angriff weiterhin zu viele Chancen und hielt das Spiel bei einem Halbzeitstand von 10:7 doch recht überschaubar.

Lobenswert war in den ersten 30 Minuten die Abwehrleistung der HSG, welche in 30 Zeigerumdrehungen nur 7 Gegentore zu lies. Klar war, dass man diese Abwehrleistung auch im zweiten Durchgang so auf die Platte bringen muss, um vielleicht endlich in das geforderte schnelle Umschaltspiel zu kommen und den Gegner durch einfache Gegenstoßtore auf Distanz zu bringen.

Im zweiten Durchgang zeigten die Damen der HSG was in Ihnen steckt, durch eine großartige Abwehrleistung konnten ein ums andere mal technische Fehler und Fehlpässe der Gäste provoziert werden. Dies wussten die Mädels aus Winzingen/Wißgoldingen/Donzorf dann durch schon vorgetragene Gegenstöße im gegnerischen Tor unterzubringen. Die Zuschauer kamen nun voll auf ihre Kosten und sahen ein schnelles und torreiches Handballspiel ihrer Mannschaft.

Am Ende konnte die HSG einen in dieser Höhe vollkommen verdienten 33:15 Sieg verbuchen. Der Auftakt in die neue Saison ist geglückt. Mannschaft, Fans und Trainer können nach diesem Auftakt zufrieden sein und sich auf die weiteren Aufgaben freuen.

Das nächste Spiel der zweiten Frauenmannschaft findet am kommenden Sonntag in der Geislinger Michelberghalle statt. Dort erwartet die HSG Damen mit dem TV Altenstadt ein Aufsteiger aus der Kreisliga.

Altenstadt hat sein erstes Spiel gegen den TSV Bartenbach mit 34:13 deutlich verloren.

Die HSG darf diesen Gegner aber keinesfalls unterschätzen da der TV Altenstadt sich vor Heimischer Kulisse sicher anders präsentieren wird und alles versuchen wir die ersten Punkte auf dem Habenkonto verbuchen zu können.

Das Spiel beginnt um 11:45 Uhr. Die Damen der HSG 2 hoffen, dass sich der ein oder andere Fan aufrafft und nach der gelungen Vorstellung gegen Mögglingen nun mehr von den Mädels sehen möchte.