Männer  1 | Württembergliga  Süd

HSG vor hartem Stück Arbeit

Am Wochenende steht das erste Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm der HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf. Dabei muss man gleich die längste Reise der Runde antreten. Am Sonntag trifft die Mannschaft um Kapitän Nico Heilig auf den österreichischen Württembergligisten HC Hohenems. Anpfiff in der Sporthalle Herrenried ist um 18 Uhr.

Der Aufsteiger bekam im ersten Hinrundenspiel in Schwäbisch Gmünd gleich mal die Grenzen aufgezeigt und vorgeführt das in der Württembergliga die Trauben in dieser Runde ganz schön hoch hängen können. Allerdings muss man dem Team des ehemaligen österreichischen Bundesligaspielers und jetzigem Spielertrainer Gernot Watzl zu Gute halten, dass sie doch stark ersatzgeschwächt ins Remstal reisten. „Am Wochenende wird dort eine ganz andere Mannschaft auf der Platte stehen“, weiß HSG Trainer Rascher und spricht von einem ganz schön harten Stück Arbeit. „Vor allem müssen wir uns im Angriffsspiel steigern und dahin gehen wo es weh tut.“ , heißt die Vorgabe des Übungsleiters. Darauf konzentrierte sich auch das Training in dieser Woche.

Eine kleine Auszeit davon benötigte Nico Heilig. Er hat mit Schulterproblemen pausiert, wird aber am Wochenende auflaufen können. Weiter ausfallen wird Spielmacher Phips Köller. Er laboriert noch immer an einer Sprunggelenksverletzung. Bitter ist außerdem die Verletzung von Torhüter Lobo Wirtl am vergangenen Wochenende. Hier herrscht inzwischen Gewissheit, dass Kreuzband ist ab. In diesem Falle kann man wohl davon ausgehen, dass die Saison gelaufen ist, noch bevor sie richtig begonnen hat. Wir wünschen Lobo schnelle Genesung und hoffen auf eine baldige Rückkehr. Für Wirtl rückt Paul Bürgermeister in den Kader der Ersten auf.

Für den Sonntag ist das Trainerduo Rascher und Bühler guter Dinge. Unter der Woche wurde gut trainiert, alle bei der HSG sind positiv gestimmt und werden alles daran setzen die Punkte auf die lange Reise aus dem Vorarlberger Rheintal mit nach Hause zu nehmen.