Frauen Bezirksliga

Am vergangenen Samstag empfing die HSG den TV Steinheim zum letzten Saisonspiel der Saison 2017/2018.

Die HSG dominierte die Partie von Anfang an und ging durch jeweils zwei Tore von Ria Holzapfel und Sabrina Krempien mit 4:1 in Führung. Der Treffer von Kathrin Rayer zum 5:1 zwang die Gästetrainerin bereits in der 10. Spielminute zu Ihrer ersten Auszeit. Diese zeigte jedoch keine Wirkung. Die Tore 7,8 und 9 erzielte allesamt Ann-Kathrin Geiger und so konnten die zahlreichen Fans in der 18. Spielminute ein 9:4 auf der Anzeigetafel der Lautertalhalle lesen. Die Abwehrreihe der HSG packte beherzt an, die Würfe die dennoch aufs Tor kamen waren dann meistens die Beute der sehr gut aufspielenden Julia Krkoschka im Kasten der HSG. Carina Kaisser erwischte in der 25. Minute eine Gegenspielerin im Gesicht was mit einer direkten Roten Karte geahndet wurde. Zum Halbzeitpfiff führte die HSG dann schon recht beruhigend mit 15:7.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste nämlich mit einem Tor von Ria Holzapfel. Nach und nach baute die Mannschaft um Kapitänin Magdalene Holzapfel den Vorsprung aus. Christine Gebhard erzielte nach 45 Spielminuten per Strafwurf das 22:13 für Ihre Farben. Der TV Steinheim hatte dem Meister aus Winzingen, Wißgoldingen und Donzdorf nichts entgegenzusetzen. Die letzten beiden Treffer der Partie gingen auf das Konto von Lina Heltsche und die HSG gewann völlig verdient mit 30:17. Somit beendet die HSG Wi/Wi/Do die Saison auf dem ersten Tabellenplatz mit einem Torverhältnis von 554:409 und sage und schreibe 32:4 Punkten. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass man mit Ria Holzapfel die beste Torschützin der Liga in den Reihen hat. Sie erzielte 153/33 Tore und sichert sich diesen Titel das zweite Jahr in Folge.

Die Mannschaft bedankt sich herzlich bei allen Fans und Sponsoren für die grandiose Unterstützung.

Es Spielten: Krkoschka im Tor, Geiger (4), Gebhard (3/2), Heltsche (4/1) Kässer (1), Thierer (2), Irtenkauf, A. Holzapfel (8/2), M. Holzapfel (2/1), Krempien (4), Paluszkiewicz (1), Straub, Kaisser, Rayer (1)

Vorschau:

Ein herzliches Dankeschön für die gespendeten Torschussprämien geht an die Firmen:

Schlossapotheke in Donzdorf

Pizzeria Villadoro da Nico in Donzdorf