Frauen Bezirksliga

HSG Frauen sichern sich vorzeitig die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga

Am vergangenen Samstag kam es zum der mit der SG LTB. Die HSG legte einen Traumstart aufs Parkett und durch einen Doppelschlag von Kapitänin Magdalene Holzapfel und einem Tor von Ria Holzapfel lag man bereits nach drei gespielten Minuten mit 0:3 in Front. Dieser Vorsprung wurde jedoch binnen zwei Zeigerumdrehungen von den Hausherrinnen egalisiert. Nun legte die HSG immer ein Tor vor und die SG LTB zog nach. So stand es nach einer viertel Stunde 8:8. Lisa Thierer erzielte mit schönem Zug zum Tor das 8:9 was den Trainer der SG zu einer Auszeit zwang. Die taktische Maßnahme einer offensiven Manndeckung gegen die Mittespielerin unserer HSG blieb jedoch mehr oder minder Erfolglos und Selina Essl und wiederum Lisa Thierer erhöhten auf 8:11 in der 19. Spielminute. Die restlichen 11 Minuten konnte jede Mannschaft jeweils noch zwei Mal einnetzen und so ging es mit einer 10:13 Führung denkbar knapp in die Katakomben der Kreuzberghalle.

Die HSG kam höchst motiviert aus der Kabine. Ria Holzapfel und Carina Kaisser erhöhten auf 11:15. Nach langer Pause griff nun das Geburtstagskind Sabrina Krempien ins Spiel der HSG ein und baute die Führung in der 37. Spielminute auf 11:18 aus. 17 Minuten vor Ende der Partie war es Selina Essl die das 14:20 für Ihre Farben markierte. Nun merkte man den HSG-Akteuren die Nervosität und es wurden viele technische Fehler und überhastete Abschlüsse gemacht. Das nutze die SG LTB eiskalt aus und konnte anderthalb Minuten vor Schluss auf 21:23 verkürzen. Die Nerven beruhigte dann Sabrina Krempien mit Ihrem vierten Treffer 15 Sekunden vor Abpfiff zum 21:24. Die letzte Aktion war ein Strafwurf für die SG LTB mit dem Schlusspfiff. Dieser musste etwas verzögert ausgeführt werden, da bei den Spielerinnen vor Freude die Dämme brachen und alle schon auf dem Spielfeld feierten. Am Ende gewann man die Partie mit 22:24.

Somit sicherten sich die Damen nach einer grandiosen Saison vorzeitig den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga.

Die Mannschaft bedank sich herzlichst bei den Fans die das „Heimspiel“ in der Kreuzberghalle möglich gemacht haben und mitgefeiert haben.

Es spielten:

Krkoschka und Ziller im Tor, Geiger (2), Straub, Krempien (4/1), Hofele, Irtenkauf (1), Essl (3) A. Holzapfel (4/1), Thierer (2), M. Holzapfel (5/2), Rayer (1), Kaisser (2), Ambrosch