Frauen Bezirksliga

Derbytime und Matchball

Am kommenden Samstag geht es für die HSG zum Auswärtsspiel zur SG LTB. Die Spielgemeinschaft steht derzeit auf Platz 5 wogegen unsere HSG weiterhin Tabellenführer ist. Die Anreise zur Begegnung ist hier nicht allzu weit. Gespielt wird in der Kreuzberghalle in Nenningen.

Hier muss man vor Allem auf den Rückraum der SG achten. Mit Wittlinger und Dommer verfügen die Gastgeberinnen über zwei Spielerinnen die unter den Top 10 Torschützen der Liga sind. Dazu kommt, dass die Personalsituation im Lager der HSG weiter angespannt ist. Man darf also wieder gespannt sein, mit welchem Aufgebot die HSG antritt.

Definitiv werden Julia Drexler und Lina Heltsche fehlen. Über den Einsatz von Sabrina Krempien, die nach langer Pause wieder ins Training einsteigt, entscheidet das Trainergespann Fischer/Grupp kurzfristig.

Die Mannschaft wird die Woche über nochmals konzentriert arbeiten, um so die zwei Punkte aus Nenningen zu entführen. Mit einem Sieg könnten die Damen um Kapitänin Magdalene Holzapfel vorzeitig den Meistertitel feiern.

Anpfiff ist um 17:00 Uhr. Zu diesem Spiel wünscht sich die Mannschaft wieder lautstarke Unterstützung der Anhänger um ein ,,Heimspiel“ in Nenningen bestreiten zu können.