Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

Bezirksliga D1m

Im letzen Spiel der Bezirksligasaison 17/18 traten wir in der Kaiserberghalle in Wißgoldingen gegen den Tabellenvierten  SG Hofen/Hüttlingen an. Das Spiel hatte ein wenig Endspielcharakter, mussten wir doch unbedingt gewinnen um unsere Chance auf den Meistertitel aufrecht zu erhalten, sollte die TG Geislingen gegen den Tabellendritten FA Göppingen einen Punkt lassen. 

Das Hinspiel in Hofen/Hüttlingen hatten wir zwar am Ende noch deutlich gewonnen, haben uns aber über 2/3 Drittel der Spielzeit einigermaßen schwer getan. Entsprechend motiviert legten wir los und konnten uns gleich durch schnelle Tore einen 4:1 Vorsprung erarbeiten. Durch eine Auszeit versuchte der Gästetrainer unseren Spielfluss zu unterbinden. Unsere Angriffsleistung war aber an diesem Tag durch die gegnerische Abwehr nicht zu stoppen, so das wir ständig in Führung lagen und bei einem Halbzeitstand von 19:12 in die Pausenbesprechung gingen. Gab es an der Angriffsleistung wenig zu verbessern, gab es zu unserer Abwehrarbeit durch die gute Laufarbeit unserer Gegner das eine oder andere zu erwähnen.  

Durch wiederum zwei schnelle Tore nach der Pause könnten wir den Vorsprung weiter ausbauen. Im Laufe des Spiels wurde die Führung gehalten so das wir zu einem nie gefährdetem 31:23 Heimsieg kamen. 

Nach dem Spielende mussten wir uns dann bis Sonntagabend um 18:00 Uhr gedulden, bis das entscheidende Spiel zw. der TG Geislingen und FA Göppingen angepfiffen wurde. Dabei mussten wir auf die Schützenhilfe der Göppinger hoffen. 

Es spielten: Lenny Nagel (Tor), Jonas Hägele(Tor), Hendrik Blind, Fynn Hofele (10), Luca Hofelich (2), Maximilian Stariha (1), Marvin Abele (2), Jonah Rienhardt, Johannes Grupp, Nico Hummel, Julian Hess (3), Tamino Frey (6), Fynn Abraham (1), Matti Mück (6), 

Leider hat uns FA Göppingen die Schützenhilfe, die wir benötigt hätten, nicht geben können. TG Geislingen hat das entscheidenden Spiel gegen FA Göppingen knapp um ein Tor gewonnen, so dass wir punktgleich, aber aufgrund des direkten Vergleiches mit der TG Geislingen, den zweiten Platz in der Bezirklsklasse belegten. 

Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft, Herzlichen Glückwunsch!!

SCROLL TO TOP