Aw | Bezirksliga

Sieg zum Abschluss

Am Samstagnachmittag um 17:30 Uhr empfing die weibliche A-Jugend der HSG WIWIDO die SG Bargau/Bettringen zum letzten Spiel dieser Saison in der Lautertalhalle. Ein letztes mal durften die Mädels der HSG WIWIDo an diesem Abend zeigen das sie in dieser Saison zurecht auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Für den Großteil der Mannschaft war es auch das letzte Jugendspiel was die ganze Sache noch spezieller machte.

Das Spiel begann recht ausgeglichen. Die HSG schaffte es im Angriff den Ball sehr schön laufen zu lassen und kam dadurch immer wieder zu klaren Torchancen oder guten Wurfmöglichkeiten aus dem Rückraum. Schnell konnte ein zwei Tore Vorsprung erspielte werden. Dieser wurde bis zur neunten Spielminute gehalten ehe man in der Zwölfen Spielminute das erste mal auf drei Tore Vorsprung erhöhen konnte. In der Abwehr hatten die Mädels stellenweise leichte Probleme das Spiel über den Kreis zu unterbinden. Auch ließ man es zu das durch einfache Sperren immer wieder große Lücken in den sonst sehr stabilen Abwehrverbund gerissen wurden. Eine wieder einmal sehr gut aufgelegt Mimi im Tor der HSG konnte ein ums andere mal mit tollen Paraden die Unachtsamkeit ihrer Vorderleute ausbügeln. Durch einen kurzen Zwischenspurt in den letzten acht Minuten der ersten Hälfe schaffte es der HSG Nachwuchs einen 5 Tore Vorsprung zu erspielen. So ging es mit einem 14:9 in die Katakomben.

Die Vorgabe für die zweiten und gleichzeitig letzten 30 Minuten in dieser Spielzeit war klar. Man wollte das Spiel über den Kreis besser in den Griff bekommen und das Spiel über die erste und zweite Welle etwas effektiver nutzen.

Die gestaltete sich allerdings etwas schwieriger als geplant. Im zweiten Durchgang tat man sich vor allem im Angriff etwas schwerer. Zwar schafften es die Mädels aus Winzingen, Wißgoldingen und Donzdorf ihren Vorsprung bis zur 40. Spielminute zu halten, aber im Angriff fehlt in dieser Phase immer wieder die Kreativität.

Viel zu oft verstrickte man sich im weiteren Verlauf der zweiten Spielhälfte in unvorbereitete Einzelaktionen, was zur Folge hatte das die Gäste aus Bargau immer wieder zu einfachen Ballgewinnen kam und dies auch in Gegenstöße umsetzen konnte. In dieser Phase war es wiederum die stark haltende Mimi im Tor der HSG die verhinderte dass die Gäste näher heran kamen.

Eine Doppelte Unterzahl der HSG konnte die SG Bargau/Bettringen dann nutzen um den Vorsprung auf nur noch drei Zähler zu verkürzen. So stand es 9 Zeigerumdrehungen vor dem Ende nur noch 21:19 für die HSG. Die letzten Spielminuten waren zwar nicht gerade ein Handballerischer Leckerbissen aber der HSG Nachwuchs schaffte es die Gäste auf Distanz zu halten.

Am Ende konnte die HSG einen verdienten und nie gefährdeten 23:20 Erfolg einfahren.

Ein großer Dank geht auch zum Schluss wieder an unsere B jugendlichen welche die ganze Runde über bei uns ausgeholfen habe.

VIELEN DANK !!

Ohne euch wäre es sicherlich nicht möglich gewesen eine so tolle und erfolgreiche Saison zu spielen.

Allen Spielerinnen die nun Ihre Laufbahn als Jugendspielerinnen beenden und in den Aktiven Bereich übergehen wünschen wir weiterhin viel Erfolg bei ihren neuen Herausforderungen auf ihrem Handballerischen weg.