F2 | Bezirksklasse

Verdienter Sieg nach schwacher Leistung!!!

Am Samstagnachmittag um 17:45 Uhr empfing die HSG Reserve die Damen vom TV Mögglingen in der Kaiserberghalle.

Das Hinspiel war an Dramatik kaum zu überbieten. Damals schaffte die HSG aus Winzingen, Wißgoldingen und Donzdorf ein glückliches und verdientes Unentschieden. Dieses mal wollte man von vorne herein für klare Verhältnisse sorgen und die zwei Punkte in der heimischen Halle behalten.

Die HSG Damen mussten in diesem Spiel die Unterstützung der A-jugendlichen Anne Kässer und Lisa Hofele in Anspruch nehmen.

Bereits vor dem Anpfiff gab es die ersten Schwierigkeiten da der eingeteilte Schiri nicht zum Spiel erschien. Kurzerhand erklärte sich Paul Bürgermeister, der an diesem Tag bereits 2 Jugendspiele pfeifen musste, weil auch dort kein Schiri anreiste, bereit die Partie zu leiten. Mit etwas Verspätung konnte dann angepfiffen werden. Die HSG Damen starteten vor allem in der Defensive sehr gut in das Spiel. Man war von Beginn an hellwach und zeigte auch die nötige Aggressivität und Kampfbereitschaft. Dadurch schaffte es die HSG Reserve, sich von Beginn an den nötigen Respekt der Gäste aus Mögglingen zu erarbeiten. Leider sah das Angriffsspiel ganz anders aus. Hier ging man zu fahrlässig mit den gut erspielten Chancen um und scheiterte ein ums andere Mal am gut aufgelegten Torhüter. Nichtsdestotrotz kannte man sich bis zur 26. Spielminute auf 8:4 absetzen.

Die letzten vier Minuten in der ersten Halbzeit waren dann der Anfang einer fast unglaublichen Durststrecke. Die Gäste aus Mögglingen schafften es bis zur Pause auf 8:7 zu verkürzen.

Im zweiten Durchgang waren es die Gäste aus Mögglingen, die den besseren Start hatte. Sie schafften in der 32. Spielminute den Ausgleich und konnten in der 37. Spielminute mit 8:12 in Führung gehen.

Es dauerte bis zur 46. Spielminute bis die Damen der HSG WIWIDO ihren neunten Treffer erzielen konnten. So hatte man sage und schreibe 20 Minuten lang kein Tor erzielen können und aus einem 8:4 Vorsprung einen 8:12 Rückstand gemacht. Nun war der Knoten geplatzt und die HSG konnte 8 Minuten vor Schluss zum 11:12 verkürzen. Fünf Zeigerumdrehungen vor dem Ende fiel dann der lange ersehnte Ausgleich zum 13:13.

90 Sekunden vor dem Schlusspfiff war es dann Tanja Müller, die die HSG mit 14:13 in Front brachte und die sehr gut aufgelegte Anne Kässer machte 30 Sekunden vor dem Ende, mit Ihrem insgesamt 6. Treffer, den Sack zu und sicherte der HSG zwei wichtige Punkte.

Leider verletzte sich in der ersten Halbzeit eine Spielerin des TV Mögglingen schwer am Knie. Die HSG WInzingen/Wißgoldingen/Donzdorf wünscht ihr auf diesem Wege eine gute Besserung und vor allem eine schnelle Genesung.

Ein besonderer Dank geht auch an die beiden Spielerinnen aus der A-Jugend welche Ihre Sache mehr als gut gemacht haben und natürlich dem Schiedsrichter welcher sich kurzer Hand bereit erklärte, das Spiel zu leiten.