Aw | Bezirksliga

Pflichtsieg!!!

Am Samstagmittag um 12:45 Uhr musste die weibliche A-Jugend der HSG WIWIDO ersatzgeschwächt nach Hüttlingen reisen. Die SG aus Hofen und Hüttlingen steht auf dem vierten Tabellenplatz. Das Hinspiel haben unsere Mädels klar mit 24:11 für sich entscheiden können. Für den HSG Nachwuchs war ein Sieg Pflicht, wenn man weiterhin den Traum vom Wimpel träumen möchte.

Das Spiel begann recht schleppend. Die Mädels der HSG standen sehr gut in der Abwehr und ließen den Hausherrinnen aus Hofen und Hüttlingen kaum Chancen, den Ball auf das Tor zu bringen. Allerdings schaffte man es nicht, aus dieser sehr guten Abwehrleistung Profit zu schlagen. So stand es nach 16 gespielten Minuten 2:5 für unsere Mädels und das Trainergespann der SG Hofen/Hüttlingen sah sich zu einer ersten Auszeit gezwungen.

Die Ansage der HSG-Trainer war knapp und klar. Man muss aus der guten Abwehr profitieren und versuchen, das Tempo anzuziehen um einfache Tore in der ersten und zweiten Welle zu erzielen.

Dies wollte aber an diesem Tag einfach nicht gelingen. Wenn man dann mal einen Ball schnell nach vorne brachte scheiterte der HSG Nachwuchs immer wieder am gegnerischen Torhüter. So ging man mit einem zwar klaren, aber nicht zufriedenstellenden 5:10 in die Pause.

In der Halbzeitansprache war das Hauptthema die Chancenauswertung und die vielen technischen Fehler. Im zweiten Durchgang wollte man nun, basierend auf einer bärenstarken Abwehr, endlich ins Tempospiel kommen und für klare Verhältnisse auf der Anzeigetafel sorgen.

Der erste Treffer nach dem Wiederanpfiff gehörte den Gastgeberinnen, die somit auf 6:10 verkürzen konnten. Einen kurzen 3:0 Sprint der HSG lies in der 37. Spielminute ein 6:13 auf der Anzeigetafel aufleuchten. Im Verlauf der zweiten Spielhälfte schaffte es der HSG Nachwuchs diesen Vorsprung zu halten und auch langsam auszubauen.

Allerdings schaffte man es an diesem Tag nicht, die schön erspielten Chancen konsequent zu nutzen. Auch wurden zu viele einfache Bälle verschenkt, in dem man keine Genauigkeit in das Passspiel brachte und keine Konsequenz in den Aktionen hatte.

Nichtsdestotrotz konnte an diesem Samstag ein ungefährdeter und auch in dieser Höhe verdienter Sieg eingefahren werden.

Somit bleiben die Mädels der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Führenden aus Heiningen. Durch diesen Sieg haben sich die HSG-Mädels weiterhin die Chance auf die Meisterschaft in der Bezirksliga gewahrt.