Em 4+1 | Staffel 2

Am 27.01.2018 hatten wir unseren ersten Spieltag im neuen Jahr. Wir fuhren nach Geislingen in die Michelberghalle, wo uns die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch als Gegner erwartete.

Es ging gleich los mit dem Spiel 4+1 Handball. Es wurde das betont körperliche Spiel der SG, aber da wir uns im Training schon darauf eingestellt hatten, waren die Jungs gut vorbereitet. Entsprechend wenig Tormöglichkeiten konnten wir am Anfang der ersten Halbzeit erspielen, hatten aber wiederum den Gegner in der Abwehr ebenfalls gut im Griff. Je länger das Spiel dauerte, umso besser funktionierte unser Spiel und wir konnten endlich auch zählbare Torerfolge einfahren. Da sowohl die beiden Torhüter als auch die Abwehrarbeit von allen Spielern die ganzen 24 Minuten wunderbar funktionierte, stand es am Ende des Spiels 12:0 für die HSG WiWiDo. Durch die Multiplikation mit der Anzahl der Torschützen lautete der Endstand dann 120:0.

Danach ging es zu den Koordinationsübungen, bei denen Seilhüpfen, Ballkoordination auf der Bank, Flugball und Bankprellen absolviert wurden. Wie üblich gaben alle Spieler, auch die gesundheitlich angeschlagenen, ihr bestes. Das Ergebnis stand am Ende des Spieltages aber noch nicht fest.

Als Abschluss des Spieltages galt es, die Leistungen des Handballspiels auch im Turmball zu zeigen. Da wurden leider wie so oft die ersten Minuten etwas verschlafen und der Gegner konnte zunächst in Führung gehen. Dann aber fanden die Jungs wieder in den Rhythmus des schnellen Umschaltens und es gelang auch hier technische Fehler weitestgehend zu vermeiden. Am Ende wurde auch das Turmballspiel mit 32 zu 21 deutlich zu unseren Gunsten gewonnen.

Zurecht sind die Jungs stolz auf die gezeigte Leistung.

Für den nächsten Spieltag am 03.02.2018 wiederum in Geislingen in der Michelberghalle gegen den TSV Süßen müssen wir mindestens mit der gleichen Intensität und Konzentration zu Werke gehen, um Zählbares für die Tabelle mitzunehmen.

Es spielten: Luca, Luzius, Jonas, Giona, Laurenz, Tom Colin, Finn, Moritz, Nico , Linus, Jan und Philipp.