Dw | Bezirksklasse

Weiterer Sieg

Am vergangenen Sonntag kam es zum Auswärtsspiel gegen die JSG Rosenstein, leider reiste man ohne etatmäßigen Torwart nach Heubach. Sina Brühl sowie Helena Traxler fehlten krankheitsbedingt, auch Chloe Hummel war nicht dabei, so starten die Mädels zu neunt. Die Vorgabe war, dass man so wenige Torschüsse zuließ wie nur möglich. Die Mädels starteten gut in die Partie, nach 4 Minuten stand es bereits 0:4. Torhüterin Luise Tillmanns entschärfte die wenigen Bälle die auf ihr Tor kamen und musste in der 1. Halbzeit nur 2 Tore hinnehmen. Spielstand nach der 1. Halbzeit 2:14. Die Mädels passten sich in der zweiten Halbzeit dem Gegner zu sehr an, verhaspelten den Ball und produzierten zu viele technische Fehler. Dennoch führte man nach 31 Minuten 3:20. Auch die zweite Ersatztorhüterin Elena Grupp machte in der zweiten Halbzeit eine gute Figur im Tor. Positiv ist, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Abschließend lässt sich sagen, dass man trotz einiger Schwächephasen einen verdienten Sieg (6:25) einfahren konnte.

Es spielten: Carolina Wahl (4), Lea Mayer (1), Laureen Vater (3), Hannah Meier (3), Elena Grupp (3), Luise Tillmanns (1), Sophie Deininger (4), Leni Armelini (5) und Lara Schmid (1).